Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 22. Oktober 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 RelaisChef
Nächstes Thema

Seite 3 von 3 < 1 2 3
search
Thread Startpost: Relais Hängt(?) on
Autor RE: Relais Hängt(?)   21 # 22 top
Postman
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 37

Eingetreten: 18.08.23
Status: Offline
Eingetragen am 27.09.2024 13:03  

Moin Thorsten,
ich auch . Paket müsste heute oder morgen bei Dir sein.
Also, die Trennung der CC-Schnitte des USB-Ports fand sowohl am Raspi als auch am Notebook statt. Wenn es ein Masseproblem gibt, warum funktionieren dann die Gleisreporter ohne Aussetzer?
Ach ja, du fragtest mal nach einem Kurzschluss. Kannst Du am Relais 3 ausschliessen, das war nur als Öffner beschaltet und schaltete nur in Stellung "rot" durch. Die Schliessser (Stellung "grün" ) sind nicht beschaltet.
Ich weiss, das der Raspi zumindest mit USB3 langsamer ist als mit USB2. Das sollte aber nicht die Ursache sein. Ich glaube eher, dass entweder ein Bauteil defekt ist oder einfach nur ein Wärmefehler das Verhalten verursacht.

Gruß und schönes WE

Uwe


Schiffbau ist Handwerk, Feinmechanik eine Kunst und Elektronik ist Glückssache :-)
Anlage: Minitrix mit MS2 und Gleisbox, CC-Schnitte mit Startpunkt 2 und mehreren Gleisreporter Opto, Relaischef


Bearbeitet von Postman am 27.09.2024 13:15
 
Autor RE: Relais Hängt(?)   22 # 22 top
Postman
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 37

Eingetreten: 18.08.23
Status: Offline
Eingetragen am 01.10.2024 13:36  

Moin Thorsten,
hast Du das Modul schon getestet und wann würdest Du mir einen Relaischef zusenden?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Uwe


Schiffbau ist Handwerk, Feinmechanik eine Kunst und Elektronik ist Glückssache :-)
Anlage: Minitrix mit MS2 und Gleisbox, CC-Schnitte mit Startpunkt 2 und mehreren Gleisreporter Opto, Relaischef

 
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann