Besteht Interesse an einem CAN Digital-Bahn Stammtisch in regel- oder unregelmässigen Abständen?
Ich wohne in 32549 Bad Oeynhausen. Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Umgebung und hat Lust sich real auszutauschen.
z.B. über das Can-Digital Bahn Projekt, Aufbau und "selber löten", Ideen zum Umsetzen der Steuerung in der Modellbahn usw.
Wer interesse hat, kann sich ja hier mal melden oder schreibt mir eine Nachricht. Wenn wir einige zusammen bekommen kann man ja mal über einen Termin nachdenken.
Beiträge: 2 Ort: Kreis Wesel Eingetreten: 24.02.12 Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2012 22:37
Hallo Thorsten + Michael,
ein sehr interessanter Abend mit Kurzweil.
Mal eben meine CS2 mit angeschlossen, der Digi-Bahner hatte seinen WLAN-Router mitgebracht.
Somit konnten wir steuern mit
- MS2 über Gleisbox
- Laptop über CC-Schnitte
- CS2 über CAN-Bus-Anbindung
- iPad über WLAN, Router an der CS2 angeschlossen
- weiterer Laptop über WLAN
Alles „mal eben“ zusammengesteckt und es funktioniert auf Anhieb.
S88 ist gestern Abend für mich „gestorben“, ich werde alles über CAN realisieren.
Vielen Dank an Sandblech für das organisieren vom Stammtisch.
Es hat mir sehr gefallen, das es viele CAN Module in Aktion zu betrachten gab.
Schön waren auch die technischen Details, welche Thorsten im Laufe des Abends weitergegeben hat.
Ebenso interessant waren auch die Ausblicke auf mögliche weitere Entwicklungen des CAN digital Bahn Projekts.
Digi-Bahner
p.s. Auf dem Rückweg hatte ich noch eine Reifenpanne vor Hannover. Die Fahrt mit Notrad hat dann doch länger gedauert als gedacht.
Beiträge: 2253 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 25.02.2012 18:41
Auch ich möchte mich für die tolle Organisation des Stammtisches, sowie der vielen aufgebauten Module bei Sandblech bedanken.
Ich denke auch, dass dies nicht der letzte Stammtisch war.
Ein Vorschlag wäre, so ein Treffen am Samstag in Dortmund zur Zeit der Intermodellbau zu organisieren.