Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 TachoMesser
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Befahrbarer Rollenprüfstand von Motorrad-Rest.   1 # 2 top
roberthaas
Noob




Beiträge: 7

Ort: Goldau
Eingetreten: 21.03.17
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2017 09:16  

Guten Tag

Ich bin neu hier und deshalb noch nicht so bewandert mit den bereits vorhandenen Artikeln - zumindest habe ich das was ich suche NOCH nicht gefunden...

Vor einiger Zeit habe ich mir den befahrbaren Rollenprüfstand von Motorrad-Restauration, Marxzell zugelegt - ein tolles Ding. Nach einigen Versuchen möchte ich nun den TachoMesser als Geber zum Einmessen mit Win-Digipet verwenden. Die Kugellager sind mit einem Durchmesser von 7mm schon mal mit denen des TachoMesser's identisch.
Die Krux dabei ist aber, dass die Rollenböcke nicht mit anderen Produkten "kompatibel" sind und mein Metallverarbeitungs-KnowHow kaum ausreicht.

Hat sich jemand mit dieser Problematik schon beschäftigt und hat eine Lösung gefunden? Oder gibt es eine Möglichkeit der "Sonderanfertigung" bzw. eine andere Möglichkeit?

Hier noch ein Link zu dem Produkt:
http://www.motorradrestauration.de/...and1.htm


Danke jetzt schon für ein zielführendes Feedback :)

Freundliche Grüsse
Robert

 
Autor RE: Befahrbarer Rollenprüfstand von Motorrad-Rest.   2 # 2 top
Wilde 13
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 355

Ort: da, wo die Seehunde bellen
Eingetreten: 22.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2017 21:48  

Hallo Robert,

willkommen im Forum.

Habe mir eben den Rollenprüfstand mal kurz angeschaut. Sieht sehr nett aus.

Ich habe zwar keine Ahnung, was mechanisch so alles möglich sein könnte, aber rein optisch betrachtet, dürfte das mit dem Geber vom Tachomesser leider nicht passen.


LG
Wilde 13

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann