Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Lob, Kritik und Vorschläge
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Eigenbau der Module   1 # 3 top
philippe
Amateur




Beiträge: 17

Eingetreten: 03.02.18
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2019 18:56  

Erstmals, Lob an dich Thorsten für die tollen Module. Meine CAN Verkabelung macht mir auch nach einem Jahr noch richtig Spass und es funktioniert einfach.

Unter den Downloads habe ich die Anleitung zum 'selber löten'... de Luxe gesehen. Ist dies noch aktuell und verkaufst du die vermerkten Teile noch einzeln oder gar ein ganzes Kit?

http://www.can-digital-bahn.com/infusions/pro_download_panel/download.php?did=49

Beim Modellbau muss ja nicht immer alles Sinn machen. Mir würde es Spass machen einige Gleisreporter selber aufzubauen, daher die Frage.


Bearbeitet von philippe am 20.01.2019 18:58
 
Autor RE: Eigenbau der Module   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 12:33  

Hallo Philippe,

die Nachfrage war sehr sehr gering. In spitzen Zeiten haben vielleicht 5 Leute mal selber gelötet. Wobei das mal die Idee des Projektes war, das die Anwneder selber löten...
Jetzt kommt vielleicht mal eine bis zwei Anfragen dazu im Jahr.
Das ganze erfodert einen riesen Aufwand an Support. Das beginnt mit der Bauanleitung, den vielen Fragen bei der Fehlersuche, wenn mal wieder kalte Lötstellen produziert wurden. Dann ist selten entsprechend Messtechnik da, um die Fehler wirklich zu finden und nicht nur zu Raten... und was weiß ich nicht alles. Ich habd da Dinge erlebt, die mich davon überzeugt haben, das ich das nicht mehr anbieten möchte.

Dazu kommt auch das die Bauteile immer kleiner werden...

Das ist nicht böse gemeint und gilt sicher auch nicht für alle. Aber das ist meine Erfahrung...


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Eigenbau der Module   3 # 3 top
philippe
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 17

Eingetreten: 03.02.18
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 15:13  

Schade, aber kann ich gut verstehen. Hauptsache die Module gibt es noch eine ganze Weile zu kaufen ..

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann