Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 20. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: großes Problem ... on
Autor RE: großes Problem ...   11 # 13 top
lolo81
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 10

Eingetreten: 29.01.15
Status: Offline
Eingetragen am 22.12.2019 18:10  

Ich habe die neueste Version von Rocrail in 64 Bit. Zu Ihrer Information, auch ohne Verwendung von Rocrail, so dass der Computer ausgeschaltet ist, treten Fehlfunktionen auf.
Ich habe es mit einer minimalen Konfiguration versucht:
MS2 Startpunkt ein einziger Stromsniffer. Es funktioniert.
Ich habe es geschafft mit 3 Stromsniffer zu arbeiten (dieser Sniffer nicht von WeichenChef).
Ich werde weiter suchen, ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen, aber ich fühle, dass ich mich nicht vorwärts bewege.
Danke.

zu Stephan: Ich habe die CC-Schnitte. Den PC-Schnitte habe ich nicht.


herzlich,

Loïc
Spur N, MS2 trix, CC Schnitte 2.1, Startpunkt 2, WeichenChef Motor DE, Rocrail x64 V.2.1 - 311, Windows 10 pro 64.


Bearbeitet von lolo81 am 22.12.2019 18:11
 
Autor RE: großes Problem ...   12 # 13 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.12.2019 19:10  

Hallo Loic,

ah OK. Ja, wenn nichts verändert wurde, dann ist wohl irgendwas defekt geworden, wie das klingt, und nun eine Geduldsprobe, den Übeltäter zu finden. Bin gespannt was es dann am Ende war. Hoffe Du findest es bald raus, ich drücke die Daumen

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
Autor RE: großes Problem ...   13 # 13 top
lolo81
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 10

Eingetreten: 29.01.15
Status: Offline
Eingetragen am 29.12.2019 08:06  

hallo,

problem gelöst !!!!
Ich habe meine neue MS2 in Version 3.55 und deren Trackbox erhalten und alles funktioniert einwandfrei. Mit der alten MS2 hat es noch nie so gut geklappt !!! Ich hatte immer ein unzeitgemäßes und sehr zufälliges "STOP", wenn sich auf diesem oder jenem Block keine Geisterkonvois befanden.
Mit der neuen MS2 ist das zufällige "STOP" vorbei. Ich bin wirklich sehr glücklich, weil ich in der Lage sein werde, den Bau des Dekors fortzusetzen, den ich wegen dieser Probleme für einen Monat eingestellt habe. Ich möchte die beiden MS2 wirklich so anschließen, dass die alte aktualisiert wird, aber ich befürchte, dass sie die neue verunreinigt, wenn sie ein Problem aufwirft, und ich zögere.
Ich danke Stephan und Thorsten, die versucht haben, mir zu helfen.

Frohes Fest zum Jahresende.


herzlich,

Loïc
Spur N, MS2 trix, CC Schnitte 2.1, Startpunkt 2, WeichenChef Motor DE, Rocrail x64 V.2.1 - 311, Windows 10 pro 64.

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann