Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Neuheiten
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Preisliste on
Autor RE: Preisliste   11 # 12 top
Lokart




Beiträge: 1

Eingetreten: 10.12.11
Status: Offline
Eingetragen am 29.12.2020 10:06  

Hallo zusammen,

ich würde es trotzdem schön finden, wenn man auf der Startseite einen Hinweis auf die Bezugsmöglichkeiten bekommen würde.
Bei allem Verständnis, wenn ich den Hinweis zu der fehlenden Preisliste und der fehlenden Direktbestellmöglichkeit hier im Forum suchen muss, ist das ziemlich lästig.
Man wählt jetzt dreimal aus, wenn man was braucht. Zuerst klickt man sich durch die Module, danach durchsucht man die Menüleiste in der Hoffnung dort die Preise zu finden, und als drittes muss man beim Händler die gewünschten Module, jetzt mit den Preisen, nochmals suchen.
Wenn man bei Meiners den Stromsniffer auswählt und dort auf den Link klickt, landet man wieder hier im CAN-digital-Bahn-Projekt bei dem Stromsniffer unter "Historisches", der nicht mehr lieferbar ist. Da kann ich nur hoffen, dass ich da keinen Ladenhüter bekomme, der nicht mit der aktuellen CC-Schnitte kompatibel ist.

Ich habe bereits eine CC-Schnitte und zwei Stromsniffer im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich einfach noch zwei andere Module nachbestellen. Auf Gehäuse habe ich bisher auch verzichtet, die Module sind relativ geschützt montiert. Das sollte also jedem seine Sache sein.

Das wollte ich jetzt einfach loswerden.
Trotzdem viele Grüße
Lokart

 
Autor RE: Preisliste   12 # 12 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.12.2020 12:31  

Hallo Lokart,

ich habe das mit dem falschen Link an Spielzeug Meiners weitergeleitet. Das sollte möglichst nicht passieren... aber wir sind Menschen und so passieren immer mal wieder Fehler.

Ich denke oben im Kopf sieht man den Link "Shops", und meist bekommt man etwas zu kaufen in "Shops".


Es ist einfach nicht mehr möglich gewesen, den Versand hier zu organisieren. Spielzeug Meiners hat alles was dafür nötig ist und entlastet uns damit sehr. Alleine der Aufwand dies Jahr mit dem MWST hin und her ist uns damit auch erspart geblieben.

Sicher, für den ein oder anderen war es nett die Module ohne Gehäuse zu bekommen. Das war in der Anfangszeit oft ein Thema, ich möchte aber ein Gehäuse, also genau umgekehrt.
Aber auch das ist ein nicht unerhebliher Zusatzaufwand für uns gewesen. Dazu muss ich aber auch sagen, das kaum mehr als 10% der Anwender ein Modul ohne Gehäuse zum Schluss noch genommen haben. Deswegen alles doppelt führen...
Es ist einfach sehr viel mehr geworden, wo man dann einfach auch mal nicht so schöne Entscheidungen treffen muss, damit es überhaupt noch weitergehen kann.
Die nächste Generation der Module wird man eh nicht mehr ohne Gehäuse verbauen können, damit hat sich das Thema dann aber auch von selber erledigt.

Dann noch das Thema Ladenhütter:
Eigentlich sind alle Module "Ladenhütter" und bereits veraltet, denn ich habe von fast jeden Module bereits eine neue Variante im Kopf. Ob die dann je das Licht der CAN-Welt erblickt, ist dann ein anderes Thema...

anders ausgedrückt, auch in 2021 wird es wieder Neues geben...


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Preisliste" [3]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Preisliste
Neuheiten
0
4520 Hits
04.12.2012 20:22
Thorsten
Preisliste
Starten mit CAN-digital-Bahn
7
12840 Hits
06.08.2013 08:03
Thorsten
neue Preisliste
Neuheiten
6
13368 Hits
02.11.2019 20:33
Thorsten
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann