Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 3 von 3 < 1 2 3
search
Thread Startpost: Frage zum Can Format on
Autor RE: Frage zum Can Format   21 # 24 top
hlag
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 41

Eingetreten: 28.01.20
Status: Offline
Eingetragen am 14.05.2020 17:17  

Au mann. Ich hab jetzt Ewigkeiten versucht, Kontakt zu meiner kleinen BR98 aus dem Starterset aufzunehmen. Erfolglos. Hab mir jetzt eine Mobile Station gekauft, um den Funkverkehr zwischen denen abzuhören. Die kleine Lok meldet sich einfach nicht. Das Miststück. Hab nen Eigenumbau von ner Schrott-Analog-Gleichstrom-Lok zu Digital - AC genommen: einwandfrei.
... Ohne Blindprobe ist schlecht programmieren



TS12, DX7, Tyros, VL70-m, Polysix, i3, Microwave, blofeld, TG77, Versi II, Rockkordeon, Loverock, Telecaster, GPC-16E, Grand Royale, APX500 BL und noch so ein paar
 
Autor RE: Frage zum Can Format   22 # 24 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 14.05.2020 19:06  

Moin Klaus,

hat die kleine BR98 denn überhaupt einen MFX-Decoder? Wenn die nur MM oder DCC versteht, ist sie ja stumm und reine Befehlsempfängerin. Imho müsstest Du nur von der Gleisbox eine Antwort bekommen, wenn Du einen Fahrbefehl o.ä. sendest. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
Autor RE: Frage zum Can Format   23 # 24 top
hlag
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 41

Eingetreten: 28.01.20
Status: Offline
Eingetragen am 06.07.2020 16:22  

Moin Stephan,

Volltreffer, die ist zwar von letztem Weihnachten, aber wohl doch schon was älter und deswegen wohl entsprechend preiswert. Ja, die ist MM und stumm wie ein Fisch im Kochtopf.

Und tatsächlich, die Gleisbox antwortet.

Jetzt muss ich nur noch die Schnittstelle was schneller bekommen. Funken tut die, empfangen auch, aber die Befehle (Kontaktgleismeldungen) kommen z. T. mit erheblicher Verzögerung rein (im Bereich von bis zu einer Minute).

Kann ja nicht sein, dass da derartig einer auf der Leitung steht....

LG Klaus


TS12, DX7, Tyros, VL70-m, Polysix, i3, Microwave, blofeld, TG77, Versi II, Rockkordeon, Loverock, Telecaster, GPC-16E, Grand Royale, APX500 BL und noch so ein paar
 
Autor RE: Frage zum Can Format   24 # 24 top
hlag
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 41

Eingetreten: 28.01.20
Status: Offline
Eingetragen am 08.12.2020 18:07  

So, wieder ein interessantes Phänomen.
Ich möchte Lampen über den Lampenchef schalten.
Über die MS2 geht das, ich kann die Befehle der ms2 mit meinen vergleichen.
Der hashwert ist unterschiedlich, aber das ist ja nur der Absender.

Von der ms2 kann ich die Lampen ein und ausschalten.
Mache ich den gleichen Befehl aus der Software, reagieren die Lampen nicht. Aber die Statusanzeige der MS2 für die Lampe ändert sich.

Seltsam...

LG Klaus


TS12, DX7, Tyros, VL70-m, Polysix, i3, Microwave, blofeld, TG77, Versi II, Rockkordeon, Loverock, Telecaster, GPC-16E, Grand Royale, APX500 BL und noch so ein paar
 
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Frage zum Can Format" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Can-Format
Allgemein
0
2637 Hits
05.03.2020 15:17
hlag
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann