Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 26. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Entwicklung Iltis   1 # 1 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2020 17:11  

Hallo Ronald,

wenn es unter dem Dach zu heiss für die Modellbahn ist, kommen einem so verschiedene Gedanken und Ideen ....

Um es klar zu sagen: mir ist vorläufig die Weiterentwicklung des Modellstellwerks (in allen Varianten, auch der Domino 67-Variante) wichtiger als das, was ich jetzt fragen möchte. Trotzdem ist die Frage allgemein und sicher auch für andere CH-Stellwerk-User interessant, weil unter dem Titel "Iltisim" eine Iltis-Software in Entwicklung ist, welche realitätstreu aussieht und evtl. auch eine Modellbahn steuern würde. Die Infos dazu sind aber noch sehr vage und unbestimmt.

Also nun meine Frage: Besteht längerfristig die Absicht und/oder die Möglichkeit, dass die im Modellstellwerk bereits vorhandene Variante ILTIS weiter ausgebaut und verfeinert wird? Die Basis ist ja schon da.

Nochmals: Priorität hat die Sammlung der "Kräfte" auf die bestehenden Varianten, es ist mehr eine langfristig angedachte Frage.

Schöne Sommertage wünscht
Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann