Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 18. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor ERLEDIGT: Fehlende Balken im Lokfenster   1 # 4 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 03.05.2021 14:36  

Hallo zusammen,

bei meinem Mstw werden im Lokfenster - Fahrstufen nur 2 rote Linien gepunktet, aber keine Geschwindigkeitsbalken bei den einzelnen Fahrstufen angezeigt. Gemerkt habe ich das vorgestern, als ich eine Lok schöner einmessen wollte.

Inzwischen alle Varianten vor- und rückwärts ausprobiert. Jetzt das ganze Mstw gelöscht, die Registry des PC gesäubert, neu gestartet und Modellstellwerk von der Website heute neu heruntergeladen (V10.1 noch ohne Build08). Immer noch gleich, siehe Screenshot. Selbst in der Basisvariante, wie sie von der Website her kommt.

Die Einstellungen unter "Detail" sind noch da und die Loks fahren auch. Aber so ist das Ganze unvollständig und ich kann nicht feiner einstellen.

Vielleicht liegt das am PC, aber ich habe W10-64 Bit und sämtliche Updates gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter, und die Eisenbahn steht still ..................... Kann mir jemand einen Tip dazu geben?

Gruss Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H


Bearbeitet von Pipo48 am 04.05.2021 10:38
 
Autor RE: Fehlende Balken im Lokfenster   2 # 4 top
belue
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 126

Ort: Bei Hamburg
Eingetreten: 10.07.19
Status: Offline
Eingetragen am 03.05.2021 20:01  

Moin Markus,
schau mal hier:

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83216.0

Da gibt es ähnliche Probleme.
Gruß Bernd


Testanlage mit Märklin M-Gleis. Getrennt Fahren ( CS1R V 4.2.8 ) und Schalten/Rückmelden mit CC-Schnitte spezial, Weichenchef Magnet, Stromsniffer 3A. CC-Schnitte + MS2 zur Decoderprogrammierung. Win 8.1 Pro 32bit. Athlon DualCore 4000+, 2,10 GHz, 1,00 GB Ram, IPad 2 für WDP Mobile .
Testanlage dient auch zur Einarbeitung in WDP 2018.2d Premium.

 
Autor RE: ERLEDIGT: Fehlende Balken im Lokfenster   3 # 4 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 04.05.2021 10:43  

Hallo Bernd,

Du hast mich auf die richtige Spur geführt, vielen Dank!

Obwohl mir das Windows Update stets anzeigte "Sie sind auf dem neuesten Stand, keine Updates vorhanden", hatte ich noch immer das W10-1909 auf dem Modellbahncomputer. Es hatte einmal das 2004 heruntergeladen, aber aus irgendeinem Grund nicht installiert.
Nun habe ich die neueste Version 20H2 vom 30.8.2020 manuell ge-updated und siehe da: die Lokgeschwindigkeitsbalken sind wieder da!

Es kann weitergehen! Danke für den richtigen Tip.

Gruss nach Hamburg von Thun
Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Autor RE: ERLEDIGT: Fehlende Balken im Lokfenster   4 # 4 top
belue
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 126

Ort: Bei Hamburg
Eingetreten: 10.07.19
Status: Offline
Eingetragen am 04.05.2021 12:41  

Moin Markus,
freut mich, das ich helfen konnte !
Das ist einer der Gründe warum ich immer noch bei Win 8.1 bin !
Bernd


Testanlage mit Märklin M-Gleis. Getrennt Fahren ( CS1R V 4.2.8 ) und Schalten/Rückmelden mit CC-Schnitte spezial, Weichenchef Magnet, Stromsniffer 3A. CC-Schnitte + MS2 zur Decoderprogrammierung. Win 8.1 Pro 32bit. Athlon DualCore 4000+, 2,10 GHz, 1,00 GB Ram, IPad 2 für WDP Mobile .
Testanlage dient auch zur Einarbeitung in WDP 2018.2d Premium.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann