Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 NotStopp
Nächstes Thema

 
Autor NotStopp durch Kurzschlusserkennung   1 # 2 top
HelbigR




Beiträge: 3

Eingetreten: 14.05.21
Status: Offline
Eingetragen am 24.01.2022 21:54  

Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit dem NotStopp 2, da ich doch immer wieder wegen Kurzschlüssen (wg. Entgleisungen - da arbeite ich gegen an, aber fast jeden Radsatz nachpressen usw. ... puh) schnell den Strom wegnehmen muss/möchte.
Ich betreibe die CC-Schnitte 2.1 mit RasPi/Rocrail und Märklin Gleisbox, sowie über einen Startpunkt ein paar Gleisreporter deLuxe und da wäre das ja schon einmal eine super Lösung mit dem NotStopp 2, gerade die Modulartiät und Erweiterung mit Tastern gefällt mir sehr gut!!

Meine Frage dazu (da ich im Shop, Forum usw. nicht fündig wurde):
Gibt es den NotStopp auch in Kombination mit einer Kurzschlusserkennung?
Ich habe (noch lange) keine Booster im Einsatz, welche eine solche Funktion mitbringen würden und die Märklin Gleisbox kann das ja auch nicht.

Merci!!
René

Hups, ich glaube das habe iwie in die falsche Kategorie geschrieben, sorry!


Viele Grüße
René

Märklin Gleisbox, RocRail RasPi 4, CC-Schnitte, GleisReporter....


Bearbeitet von HelbigR am 24.01.2022 21:55
 
Autor RE: NotStopp durch Kurzschlusserkennung   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 25.01.2022 22:43  

Hallo René,

eigentlich sollte auch die Gleisbox bei Überstrom abschalten... aber ich weiß das sie es nicht tut.

Der NotStopp ist da eher nicht das richtige Modul. Das ist wirklich mehr für Tasten gedacht. Aber Du bist nicht der einzige mit dem Wunsch, deswegen gibt es da auch eine Lösung für.

Für dich wäre der StromSniffer XL die richtige Wahl.
Es steht zwar noch nicht mit in der Modulbeschreibung, aber man kann das Modul nun auch zum Überwachen von Boostern benutzen und es schaltet bei dem gewünschten Strom schlicht den CAN-Booster/Gleisbox/CS ab.

Ich habe das nur noch nicht geschaft, die Beschreibung anzupassen.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann