Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor *Gelöst* Öffnen und Schließen von ModelStw10   1 # 6 top
Wolle28
Spezialist




Beiträge: 34

Ort: Hildesheim
Eingetreten: 09.04.22
Status: Offline
Eingetragen am 31.07.2022 16:03  

Hallo Heinz,
durch ein intensives Lesen und probieren habe ich viele Fehler ausmerzen können. Jedoch das Hauptproblem konnte ich nicht beheben.
Der Fahrbetrieb läuft verhältnismäßig gut (für einen Anfänger). Wenn ich eine Änderung vorgenommen habe speichere ich diese unter Menü Anlage speichern oder über das Symbol alle Dateien speichern,ab. Es erfolgt die Fehlermeldung "Backup fehlgeschlagen Fehler 80".
Beim Neustart Anlage lesen sind einige Änderungen verloren gegangen. Herrn Helder habe ich die Situation geschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Für Deine Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß
Wolfgang


Bearbeitet von ronaldhelder am 03.08.2022 12:15
 
Autor RE: Öffnen und Schließen von ModelStw10   2 # 6 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 31.07.2022 17:41  

Hallo Wolfgang,

die Backup Funktion hinkt auch bei mir mit der gleichen Meldung.

Ich speichere immer nach altem Ritual die einzelnen Dateien.

Also im Datei Menü:
Anlage speichern,-,Makro speichern,-,Fahrplan speichern,-,Stellwerke speichern,-, Züge speichern.

Am Anfang reicht sicherlich >Anlage speichern<

Sind dann Makros, Fahrplan, Stellwerke, Züge erstellt, dann auch diese, das funktioniert bisher immer.

Gruß aus der Sonne
Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Schließen von ModelStw10   3 # 6 top
Wolle28
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 34

Ort: Hildesheim
Eingetreten: 09.04.22
Status: Offline
Eingetragen am 01.08.2022 11:40  

Hallo Ferdinand,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.Wieso gehen einzelne Dateien beim Speichern unter“ Anlage speichern“ verloren?
Habe ich im Programm etwas zerstört?
Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß aus der Rosenenstadt Hildeseim. Wolfgang

 
Autor RE: Öffnen und Schließen von ModelStw10   4 # 6 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 01.08.2022 14:10  

Hallo Wolfgang,

also, eine exakte Antwort kann ich dir nicht geben, sondern einige Mögliche.

Beim Bearbeiten von Formularen kann man das >>OK<< oder >>Prüfen<< vergessen, dann wird es nicht übernommen.

Bei Breitformat Bildschirmen steht das >>OK<< zu tief unten, dass sollte Ronald bitte in ein etwas kleineres, niedrigeres Format bringen, damit man es auch sehen kann und somit auch dann bedient werden könnte.

Scrollt man den Bildschirm nach oben um das OK anzuklicken sind die Eintragungen wieder verschwunden und die vorige Eintragung wird dann leider wieder bestätigt.

Das soweit meine Erkenntnisse bei verschiedenen Display Formaten.

Vielleicht wird die Datei auch in einen anderen Ordner versenkt und wäre dann aber wiederbelebbar????

Versuche mal das nach zu stellen und es wird dann Einiges erklärbarer.

Gruß Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Öffnen und Schließen von ModelStw10   5 # 6 top
Wolle28
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 34

Ort: Hildesheim
Eingetreten: 09.04.22
Status: Offline
Eingetragen am 01.08.2022 19:37  

Hallo Ferdinand,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde nochmals in die Materie einsteigen und vielleicht gelingt es mir den Fehler zu finden.
Gruß Wolfgang

 
Autor RE: Öffnen und Schließen von ModelStw10   6 # 6 top
ronaldhelder
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 521

Ort: Papendrecht NL
Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 03.08.2022 11:03  

Hallo Forum,

gerade eine Teamviewer Sitzung gemacht, der Wolfgang hatte komische Probleme mit den Anlagendateien unter Windows, die ich auch nicht verstehe. Wir haben die Spieldatei und Zugdatei gelöscht, und das Einlesen der Dateien bei den Einstellungen neu eingegeben.
Jetzt funktioniert es wieder.


Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann