Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Digital Zentralen
 Central Station 2/3
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Stromsniffer mit Modellstellwerk   1 # 4 top
kellermann




Beiträge: 4

Eingetreten: 15.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 10.09.2022 15:05  

Hallo zusammen,

meine Stromsniffer habe ich über einen Startpunkt an die CS3 angeschlossen und steuere alles über Modellstellwerk 10.3. Beim Fahren der Loks funktioniert die Gleis Besetzt- bzw. Freimeldung ohne Probleme. Wenn ich die Software herunterfahre, alles ausschalte, dann einen Zug vom Gleis nehme und alles wieder neu hochfahre, dann ist das Gleis, auf dem vorher der Zug gestanden hatte immer noch besetzt gemeldet. ModellStw will da auch keinen Zug hineinfahren lassen. Warum meldet der Stromsniffer das Gleis nicht frei?

 
Autor RE: Stromsniffer mit Modellstellwerk   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 10.09.2022 15:24  

Der Sniffer wird das Gleis vermutlich frei melden, nur bekommt das der PC noch nicht mit.
Der Sniffer meldet den aktuellen Status, nach dem der Strom da ist. Da ist die CS aber noch beim starten...
Eine nächste Meldung kommt vom Sniffer erst, wenn sich was ändert.
Das Programm muss aktiv nach dem Start den aktuellen Status anfordern und damit zeigen das die Verbindung besteht.
Das kann aber nur Ronald beantworten.... denke aber das er das macht.
Wie ist der weitere Systemaufbau? Gibt es s88 Rückmelder an der CS?


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Stromsniffer mit Modellstellwerk   3 # 4 top
kellermann



Threadstarter

Beiträge: 4

Eingetreten: 15.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 10.09.2022 18:27  

Danke für die schnelle Antwort Thorsten. Ich habe nur CAN-Module angeschlossen und verwende die Umstellungsrückmeldung für die Weichen über die Zentrale.

Grüße
Hans-Jürgen

 
Autor RE: Stromsniffer mit Modellstellwerk   4 # 4 top
kellermann



Threadstarter

Beiträge: 4

Eingetreten: 15.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 12.09.2022 13:35  

Hallo zusammen,

wenn ich den Startpunkt erst mit Spannung versehe, nachdem ModellStw eingeschaltet ist, dann wird das sonst fälschlich als belegt gemeldete Gleis frei gemeldet. Hier sollte ModellStw unbedingt nachgebessert werden.

Grüße
Hans-Jürgen

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann