Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 3 von 3 < 1 2 3
search
Thread Startpost: Bahnübergangsfrage .. on
Autor RE: letzter Auftritt zu diesem Thema   21 # 24 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 02.11.2022 17:12  

Moin,

ich gebe noch ein letztes Statement zu diesem Thema, dann mache ich den Laden dicht. Allerdings in der Hoffnung,
das irgendwo die große Leuchte leuchtet und mir das richtige Licht zeigt.
Neueste Versuche waren die Schaltung auf anderen Rechnern zu probieren. Und auch dort sowie auch auf meinem
Laptop funktionert es.
Wenn ich einen der anderen Rechner im Netzwerk als Client einsetze, funktioniert es dort, zeitgleich stellt sich aber
auf dem Server das Signal auf Fahrt und die Zugfahrt startet.
Somit gebe ich auf, denke über eine andere Schaltmöglichkeit über verschiedene Makros nach und mache damit weiter.
Wenn Roland von seinem hula Hula Urlaub zurück ist, fällt ihm vll noch etwas ein.

Besten Dank und bis später bei einem anderen Thema

Reinhold

 
Autor RE: Bahnübergangsfrage ..   22 # 24 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 03.11.2022 13:04  

Ganz kurz: ich habe es geschafft.
Ursache ist die verkehrte Beschriftung des BÜ Menue. Die geschlossen -Meldung soll erfolgen wenn der Melder 87 positiv ist.
So habe ich die BÜs eingerichtet. Aber bei positiver Meldung muss das Feld "Melder aus" aktiviert werden.
Prost!!!!


Reinhold

 
Autor RE: Bahnübergangsfrage ..   23 # 24 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 909

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 03.11.2022 15:21  

Mein Glückwunsch - hatte nicht erwartet, dass Ronald ein Detektivspiel programmiert hat 😁
Ulli

 
Autor RE: Bahnübergangsfrage ..   24 # 24 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 04.11.2022 14:51  

Moin Ulli,

das ist aber kein schönes Spiel. Auf allen Rechnern, welche keine Verbindung zur Anlage haben, ist die Einrichtung
eines BÜ wie vorgesehen. Lediglich der Rechner an der Anlage scheint invertiert zu reagieren.
Auf allen Rechnern ist es aber nicht möglich, den BÜ zu initalisieren. Lediglich nach dem einfügen in eine
FS besteht die Möglichkeit , das Stellergebnis mit schliessen oder öffnen zu besiegeln. Der Ausgang an einen Dekoder
ist da nicht von betroffen, da ja freizügig einstellbar (rot/grün).
Bei meiner aktiven Anlage ist es jetzt so, das in den FS "öffnen" eingetragen ist und im BÜ die Fertigmeldung mit
einem geschalteten K ontakt verknüpft ist. Aber dazu muss das Feld Melder aus eingetragen werden.

Ich glaube, in der oder den BÜ Konfigurationen ist noch viel Luft nach oben. Wünschenswert wäre auch auch eine
Erhöhung der Dekoderadressen. Selten hat ein BÜ nur eine Schranke

So, genug gemeckert. Die Anlage läuft jetzt so und von aussen ist es nicht sichtbar

Gruß

Reinhold

 
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann