Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > CAN-delight
 Kirmesbeleuchtung
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor das kann man knicken   1 # 1 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2022 13:40  

Hallo zusammen,

auch wenn ich leider nur selten zum basteln mit den LEDs komme, so habe ich mal was über die Feiertage gemacht, was man "voll knicken " kann.

Ich habe einmal die kleinen Buden von Faller gezeichnet und das dann mit einem Schneidplotter ausgegeben. Das ganze sind dann zwei Teile und in dem langen Streifen sind die Faltkanten vorbereitet, so dass man das schlicht nur knicken muss. Selbst der doch recht kleine Tresen läst sich so ganz einfach abkanten.

Hänge mal die Bilder dazu dran. Das macht Spaß, auch wenn ich einige Versuche brauchte, bis man das wirklich so falten konnte wie ich mir das vorgstellt hatte. Mal sehen, vielleicht traue ich mich auch mal an komplizoertere Dinge ran. Wer auch einen Cutter hat und das mal versuchen möchte, einfach melden. Der kann die CWPRJ-Datei gerne bekommen.

In dem Bild mit der grünen Platine kann man sehen, was alles als LEDs auf die Platine bestückt werden kann. Die Bedruckung kann auch jeder selber gestalten, dazu muss er nur ein PDF ausmalen, die Datei wird dann schlicht wie wenn man Papierdruckt auf die Platine gedruckt.
Wer mal seine ganz persöhnliche Bude machen möchte kann sich gerne melden. Platinen habe ich noch welche und eine Bude schneiden ist auch möglich. Der Aufwand ist überschaubar, man muss nur eine Idee für seine Bude haben. Entweder den Namen oder auch den Ort.. was auch immer.

P.S. Das das rechte Herz etwas komisch wirkt, liegt am Bild. Die LEDs sind überdruckt und je nach Farbstärke leuchten sie unterschiedlich hell. Das Auge sieht dies nicht, nur die Camera.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


 Anhänge 
cutty_bude_001.jpg
(Size: 229.58Kb, px: 1396x1097)
cutty_bude_001_knickkante.jpg
(Size: 289.87Kb, px: 1933x1221)
cutty_bude_001_fertig.jpg
(Size: 194.58Kb, px: 1855x791)
cutty_bude_001_platine.jpg
(Size: 299.99Kb, px: 1603x1347)
cutty_bude_001_beleuchtet.jpg
(Size: 542.38Kb, px: 2282x1338)

Bearbeitet von Thorsten am 27.12.2022 13:45
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann