Beiträge: 59 Ort: München Eingetreten: 11.05.11 Status: Offline
Eingetragen am 05.12.2012 14:26
Hallo,
in Ergänzung zu Sandblechs Wunschliste hier meine Wünsche zum Webauftritt, der Klarheit halber von der Harwarediskussion getrennt in einem eigenen Thread.
1. Könnte man den LogIn / LogOut-Dialog nicht auf jeder Forumsseite im Header halten ? Ich finde es etwas lästig, lange zurückzublättern, wenn man - nicht eingeloggt - zu einem Beitrag etwas sagen will. Und ebenso beim Ausloggen danach.
2. wäre schön, wenn der Textframe beim Vergrössern seine Breite halten würde, wie das auf vielen Seiten der Fall ist. Man muss sonst immer den Bildschirm horizontal scrollen, um den Text zu lesen. Und es gibt Leute, die der Augen wegen darauf angewiesen sind. Leider.
das mit dem Login / LogOut hatte ich schon mal angedacht, aber wieder verworfen da du nach dem LogIn oder LogOut eh auf die Startseite geschickt wirst. Leider ist es im Standart nicht anders vorgesehen, ich schau aber mal ob es sich umbauen lässt.
Somit würde das wenig nutzen, es sein denn man würde auf die letzte Seite zurück geschickt.
Zu deiner 2. Frage: das muss ich mir in Ruhe anschauen, zumal es dann dazu führen würde das die Seite in die Länge gezogen wird, was zu Fehlern im Basislayout führt.