Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Termine
Nächstes Thema

 
Autor Intermodellbau 2023   1 # 8 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2023 16:28  

Hallo zusammen,

da schon die ersten Mails mit Fragen zu dem Thema hier wieder kommen, das gleich einmal für alle...


NEIN, wir werden nicht in Dortmund als Aussteller dabei sein.

Die Summe an Geld, die die für einen Stand haben wollen, ist... lassen wir das lieber.
Das kann vielleicht für ein Händler noch interessant sein, der seine Ladenhüter los werden will.... aber für uns ist das nicht bezahlbar. Es ist ja nicht nur der Stand, auch die Hotels spinnen mit den Preisen bei Messen immer gewaltiger.
Ich denke das viele kleine sich den Luxus immer seltener Leisten werden und die Messen und Hotels sich überlegen sollten, ob das der richtige Weg ist.

Bestes Beispiel ist ja bereits Nürnberg.. von einmal über 150 Ausstellern waren dies Jahr noch 8 da....


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Intermodellbau 2023   2 # 8 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2023 19:04  

Hallo Thorsten,

ja, ich kenne die Preise nicht, werde dieses Jahr mich mal mit den Kollegen in Mannheim umschauen und dafür Dortmund fallen lassen.
Vielleicht ist Mannheim kostengünstiger als Dortmund??

Grüße von der Mosel

Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Intermodellbau 2023   3 # 8 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 10.03.2023 07:23  

Moin, ..... schade.

Ich werde Dortmund am 20. oder 21.4. besuchen.
Vll. trifft man ja doch noch jemanden, der als Besucher auftaucht.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Intermodellbau 2023   4 # 8 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 13.03.2023 11:04  

Hallo .....,

in Mannheim war es sehr übersichtlich, da ist in Dortmund schon Alles größer.

Da in MA es nur eine Halle ist (etwas größer als in DO dafür 2H), und dadurch sich das Ganze (Anlagen und Shops) aufteilen muss, ist die Einkaufsmöglichkeit begrenzt. (Nix gekauft)
Viele Bekannte sind da nicht anzutreffen, auch die Großen (MÄ-PI etc.), sind nur mit Minimalbesetzung. -- Schade!!
Also, sollte nächstes Jahr wieder der größere Weg nach DO in der Planung sein.

Gruß Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Intermodellbau 2023   5 # 8 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 14.03.2023 23:17  

Hallo Ferdinand,

das liest sich so, das man da nichts verpasst hat.
Ich denke auch in Dortmund wird deutlich weniger los sein als früher.
Und das wird sicher jedes Jahr weniger, werden wenn die mit den Preisne nicht gegensteuern. Es ist ja nicht nur der Stand. Die Hotels sind ja auch nicht besser.

schauen wir mal...


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Intermodellbau 2023   6 # 8 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 15.03.2023 23:29  

Hallo Thorsten,

ja, kann man so sehen.

Es ist gemütlicher und kein Gedränge und dann fehlen doch Einige, sowie ist bei den Vorhandenen nur eine abgespeckte Variante präsent.

Schau mer mal im Nächsten Jahr wo es hin geht?!::::...

Grüße von Ferdinand in die Lampe


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Intermodellbau 2023   7 # 8 top
ronaldhelder
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 521

Ort: Papendrecht NL
Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.03.2023 11:58  

Hallo allen,

was für Thorsten gilt, gilt auch so für mich. Ich überlege noch, ob ich noch irgendwo anders ausstellen möchte, aber (dieses Jahr) nicht in Dortmund.
Ich werde aber am Donnerstag - als Besucher - in Dortmund sein.


Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Autor RE: Intermodellbau 2023   8 # 8 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 28.03.2023 16:14  

Hallo zusammen,

vielleicht, wäre ein Treffen auf der Messe, an einem gemütlichen Platz (mit westfälischem Schinken und Bier) möglich.
Hier könnte man sich mal ungezwungen austauschen, dann ist kein teurerer Stand vonnöten.
Einer der sich da auskennt, dürfte da eine gemütliche Ecke finden und dann Mitteilung machen und den Tag festlegen.

Interessenten gäbe es bestimmt.

Gruß Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann