Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 18. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Start-Set   1 # 1 top
Ninjablade
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 97

Ort: Eifel
Eingetreten: 30.11.12
Status: Offline
Eingetragen am 13.12.2012 19:41  

Hallo zusammen,

möchte mich erst mal hier vorstellen.
Ich heiße Michael. Komme aus der Eifel ,bin 50 Jahre alt und hab seit ca. vier Jahren mit Modelleisenbahn angefangen.
Alles fing mit der Idee an, eine kleine Lok unterm Weihnachtsbaum rumfahren zu lassen,,, Dann kamen noch Häuser druff
usw.
Mittlerweile hab ich mir eine etwas größere Anlage aufgebaut die ich digitalisieren möchte. Aus dem Internet hab ich mir sehr viel
Informationen herausgeholt wie ich so etwas realisieren kann.
Meine Idee war natürlich später mal diese Anlage auch mit Laptop und im Automatikbetrieb fahren zu lassen . Was ich aber bis jetzt recherchiert hab, ist es noch ein weiter Weg der mit vielen € bestückt ist

Den ersten Schritt hab ich jetzt gewagt. Ich hab mir hier das Startpaket bestellt (CC-Schnitte 2.1 und Startpunkt2)
Auf dem Laptop hatte ich schon Rockrail und den Com-Treiber installiert , mir viele Filme von der Rockrail-Homepage angesehen,, (sehr intressant)
Was aber so einfach in diesen Filmen aussieht , ist es in Wirklichkeit aber nicht. Ich hatte Probleme die Schnitte als Zentrale in Rockrail
zu installieren. Es hat zwei Tage gedauert bis ich Depp mal dahinter kam.
War zwar alles schön bei Rockrail beschrieben aber wo man es reinschreibt stand leider net da. Nach sehr viel experimentieren tat sich plötzlich was.
Drehte ich den Fahrregler an der MS2 sah ich das im Laptop. Aber anders rum klappte es nicht. Ich hatte bei der Lok das falsche Format angeklickt.
Nachdem ich das richtige Format eingestellt hatte bewegte sich plötlich die Lock . wow es klappte wunderbar.
Anschliessend hab ich dann noch versucht eine Mfx Lok laufen zu lassen. Natürlich nicht ohne Probleme , wobei mir die Forumssuche hier bei Euch sehr weitergeholfen hat.
Bei der Mfx Lock musste ich nur das voreingestellte Format lassen, dann funzte sie auch. meine restlichen mfx-Loks werd ich auch noch alle einprogramieren. Denke aber das ich mir keine neuen mfx-Loks mehr zulegen werde. Mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Fazit: Diese Anschaffung hat sich sehr gelohnt. Kanns jedem nur empfehlen.

!!!!!!!!!!! Meine Einstellungen hab ich in den Bereich Rocrail eingestellt !!!!!!!


Neueinsteiger,,
Anlage:Gleisbox u. MS2 , CC-Schnitte 2.1 , Rocrail, 2 x Gleisreporter de Luxe
ESU-M4 und DeltaLok
Bearbeitet von Ninjablade am 15.12.2012 09:55
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Start-Set" [3]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Startsets bei Spielzeug-Meiners
Neuheiten
0
4636 Hits
12.01.2013 10:27
Thorsten
Starterset gekauft und nun die Anlage planen...
Mobile Station
8
16041 Hits
11.10.2013 05:21
Minitrixer
Start mit Startset 4 fehlgeschlagen
Starten mit CAN-digital-Bahn
2
147 Hits
10.05.2024 10:37
Thorsten
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann