Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Zentralen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: ModellStellwerk mit CS 2 verbinden on
Autor RE: ModellStellwerk mit CS 2 verbinden   11 # 11 top
Dampf_Uwe
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 81

Eingetreten: 16.02.13
Status: Offline
Eingetragen am 20.05.2013 16:10  

Hallo,

ich konnte nun das Problem lösen

Vielen Dank auch für die Tipps, das Problem einkreisen zu können, da mir am Anfang nicht klar war, wo der Fehler lag. Entweder in meinen Einstellungen von Modellstellwerk oder in einem Fehler auf meiner Anlage.

Zuerst hatte ich meinen Masseanschluss meiner Ringleitung an einen Eingang des Gleisreporters angeschlossen, nichts tat sich. Dann habe noch einmal die Adressschalter hin und her bewegt, auf einmal ging es dann, ich hatte den Adressschalter auch vorher schon verstellt, auf FF und zurück. Dann habe ich die Masseverbindung meiner Gleise kontrolliert, für die ich die Meldestrecken eingerichtet habe, siehe da, hier lag eine Kontaktunterbrechung vor.

Wenn man als Anfänger, ich habe noch nie mit einem Steuerungsprogramm gearbeitet, die ersten Hürden in der Verbindung Modellstellwerk-PC-Switch-CS2-Weichenreporter, gelöst hat und vor einem Restproblem steht, Kontaktstrecken werden nicht angezeigt, dann weiss man noch nicht, ob die Einstellungen alle richtig waren und ein Hardewarefehler auf der Anlage vorliegt. Es war für mich auch das erste Mal via Gleisreporter eine Kontaktstrecke einzurichten.

Nach dem ich die Anfangshürden mit eurer Hilfe umschiffen konnte, kann ich jetzt mit dem Projekt Steuerung der Anlage per PC starten.


Ronald,

eine Bestellung für die Vollversion geht an dich nach dem nun endlich erfolgreichen Test raus!

Beste Grüße,

Uwe

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann