Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 19. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor ModellSTW Ecos Weichenstellung   1 # 3 top
Bernd
Spezialist




Beiträge: 53

Ort: Bedburg
Eingetreten: 07.07.11
Status: Offline
Eingetragen am 22.06.2013 18:39  

Hallo Forum,

ich hatte alle Weichen schon unter einer alten Version von ModellSTW als Weichen mit DCC Protokoll angelegt. Jetzt wollte ich auf ECOS Protokoll umschalten um den Änderungen auf der Ecos auch folgen zu können. Leider stimmen jetzt die Weichenlagen zwischen ModellSTW, Ecos und Realität nicht mehr überein. Lage in der Ecos passt zum realen Bild an der Weiche, ModellSTW zeigt aber genau falsch herum an. Beim Zurückschalten auf DCC Protokoll in ModellSTW und schalten in ModellSTW stimmen die Lagen wieder einwandfrei zusammen.

Ist dies ein Fehler im Programm oder was kann ich ansonsten noch einstellen?

Schönen Gruß

Bernd

 
Autor RE: ModellSTW Ecos Weichenstellung   2 # 3 top
Andy
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 65

Ort: Davos Platz
Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 22.06.2013 20:09  

Hallo Bernd,
Deinen Beobachtungen kann ich gut folgen. Angehängt ein PDF, welches dir den Weg zur korrektur weiterbringen wird. Auf meiner Anlage habe ich die Stellungen auf der Ecos als Master genommen und in Modellstew entsprechend angepasst. Falls du die Railcomfunktion von zB. ESU Switchpilot nutzen willst, führt ebenso kein Weg an an einer Korrektur vorbei.

Viel Spass

Grüsse Andy


 Anhänge 
modellstw_ecos_weichenkorrektur.pdf  (Size: 134.19Kb, 784 Hits)
 
Autor RE: ModellSTW Ecos Weichenstellung   3 # 3 top
Bernd
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 53

Ort: Bedburg
Eingetreten: 07.07.11
Status: Offline
Eingetragen am 22.06.2013 20:29  

Hi Andy,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte fast befürchtet, dass dies der einzige Weg ist. Wird eine ganze Menge Änderei. Wundert mich nur, dass es bei DCC passt und beim Ecos Protokoll nur mit dieser Anpassung. Scheint schon irgendwie auch im Programm nicht ganz zu passen.

Nochmals Danke und schönes Wochenende in die Schweiz.

Schönen Gruß

Bernd

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann