Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 12. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 TachoMesser
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Tachomesser USB mit .net   1 # 4 top
MasterGollom




Beiträge: 2

Eingetreten: 31.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 24.04.2014 14:24  

Hallo Torsten,

Mir bereitet der USB Tachomesser einiges an Kopfzerbrechen

Ich programmiere mir meine eigene Steuerungssoftware für meine Moba und bin gerade dabei eine Lok einzulesen über mein Programm. Das einlesen funktioniert auch, aber nur für kurze Zeit. Ebenfalls getestet habe ich dein Tachomesser_002, da dies in .net geshrieben ist. Dort tritt der selbe Effekt auf, dass das Tool eine Zeit lang funktioniert und auf einmal kommt nix mehr, es kommen schon noch Daten an, nur nicht das was ich mir erwarte. Wenn ich mich recht erinnere ist der Wert von Byte0 = 0x25, muss das aber nochmal nachsehn. Schliesse ich nur die serielle Verbindung und öffne sie wieder, funktioniert es auch wieder eine Zeit lang, sauber programmiert ist das aber auch nicht . Nur würde ich gerne wissen warum diese "Abbrüche" enstehen, und wollte dich daher Fragen ob du eventuell weisst woran es liegt bzw. ob du das gleiche Problem hattest mit .net?

lg
Yannick

 
Autor RE: Tachomesser USB mit .net   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2206

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.04.2014 16:46  

Hallo Yannick,

ich und NET, wir verstehen uns nicht sehr gut
Ich habe da noch einige andere Probleme aber es betrift immer das Abholen der Daten am Port.

Es ist nicht im Modul, denn bei denen die Programmieren können geht es

Ich habe es so gelöst, ich mache nichts mehr mit NET Es gibt ja schon eine ganz grobe Beta von der Welt mit der es weiter gehen soll. Nur fehlte bis jetzt die Zeit, wirklich etwas zu machen. Ich kann Dir leider nicht helfen.



Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Tachomesser USB mit .net   3 # 4 top
MasterGollom



Threadstarter

Beiträge: 2

Eingetreten: 31.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 24.04.2014 17:50  

Hallo Torsten,

Kein Problem, deine Antwort ist schon ne große Hilfe Jetzt weiss ich dass es weder am Tachomesser liegt, noch am Treiber Das grenzt schon eine Menge Fehlerquellen ein. Ich werds dann noch weiter versuchen und analysieren

lg
Yannick

 
Autor RE: Tachomesser USB mit .net   4 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2206

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.04.2014 20:56  

Hallo Yannick,

da fällt mir nur noch ein, man daf nicht warten bis ein Telegramm kommplet ist. Dann steht der Rechner die Zeit. Man muss da immer mal wieder hin springen und da kommt dann das Problem mit den 13 Byte, die es heißt im Stück zu bekommen.

In LabView gibt es da eine fertige Funktion, die macht es einem erheblich leichter


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Tachomesser USB mit .net" [20]
Thema Antworten Letzter Beitrag
TachoMesser CAN oder USB
TachoMesser
5
12549 Hits
28.10.2013 16:29
Basti
Der TachoMesser im ModellbahnKurier 40
TachoMesser
0
4840 Hits
08.10.2012 20:21
Thorsten
Tachomesser und Tachomesser Tool Version 4
TachoMesser
2
7757 Hits
08.03.2015 10:22
hogoger
update zum TachoMesser Tool
TachoMesser
10
25748 Hits
27.12.2015 10:22
Thorsten
Tachomesser und Excel
TachoMesser
4
9566 Hits
08.03.2015 18:13
Sandblech
Weitere ähnliche Theme wie "Tachomesser USB mit .net"
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann