Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 RelaisChef
Vorheriges Thema

 
Autor weitere Varianten des RelaisChefs   1 # 1 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 10.06.2014 13:59  

Hallo,

musste ich doch erts einmal das Forum dazu erstellen

Nun aber zum Thema:

Ich bin gefragt worden, ob ich nicht auch eine Variante des RelaisChefs mit einem monostabilen Relais machen könnte. Klar kann man das Module mit solchen Relais bestücken, es gibt da pinkompatile. Auch kann man es sofort so schalten, leider aber nicht ganz so schön. Ich müsste mich noch mal durch die Software wühelen und einige Zuordnungen anpassen, damit alle Relais immer auf grün zum Beispiel schalten und dann auch die LEDs auf der Platine angehen.
So geht es zwar auch aber die LED leuchtet immer dann, wenn das Relais gerade nicht schaltet und eine hälfte der Relais schlatet leider bei rot und die anderen bei grün.


Da das doch etwas arbeit ist, war nun die Frage in die Runde, können das mehr gebrachen? Fallen Euch noch weitere Anwendungn ein, wo man das braucht?

Es bleibt alles beim RelaisChef gleich, lediglich kommen andere Relais auf die Platine und eine angepasste Software. Mir fällt noch das Schalten eines Bahnüberganges ein, der ja auch nur die Zeit unten bleiben soll, wo das Relais angesteuert ist,,

Einsetzen kann man das auf beiden Modulen also 1x UM und 2x UM.

Was haltet Ihr davon, braucht man das????


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann