Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Zentralen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Verbindungsproblem mit Tams Easy Control   1 # 3 top
Echtel
Amateur




Beiträge: 12

Eingetreten: 09.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 09.11.2015 16:05  

Hallo,
mein Versuch ModellStellwerk (Vers.7.14) mit der Zentrale Easy Control von Tams scheitert immer wieder. Irgendwo ist der Wurm drin, aber wo?
Auf dem Pc habe ich Windows 7, verbunden sind beide über USB den notwendigen Treiber habe ich von der Webseite Tams heruntergeladen. Die Kommunikationsparameter im Modellstellwerk wurde auf Standard eingestellt
Sobald ich im Modellstellwerk nun von Stop auf Go schalte gibt es zwei Möglichkeiten:
Es kommt eine Fehlermeldung Keine Verbindung mit Interface 1: Tams Easy Control (Fehler 88)
oder diese Fehlermeldung kommt nicht, aber alle Weichen fangen an zu blinken und in der Statuszeile werden die Weichen nicht zurückgezählt.
Wer kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Reimund

 
Autor RE: Verbindungsproblem mit Tams Easy Control   2 # 3 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 20.11.2015 16:33  

Hallo Reimund,

hast Du bei der USB Treiber Installation, für die TAMS eine COM Schnittstelle eingerichtet, welche dann im ModellStw im Menü EXTRA > Einstellungen > Zentralen > neben der TAMS erscheinen muss, oder eingetragen werden muss??

Ich habe keine TAMS und auch nicht die Modellstw 7.14, aber es sollte etwa so sein.

Gruß
Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Verbindungsproblem mit Tams Easy Control   3 # 3 top
Echtel
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 12

Eingetreten: 09.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2015 11:31  

Hallo Ferdinand
vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert.
Gruß Reimund

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Verbindungsproblem mit Tams Easy Control" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Verbindungsproblem zur Tams EasyControl [gelöst]
ModellStellwerk
2
5680 Hits
02.04.2014 19:39
MrRail
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann