Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Rocrail und Mac Treiber VCP oder D2XX   1 # 3 top
Victor
Spezialist




Beiträge: 52

Eingetreten: 09.12.14
Status: Offline
Eingetragen am 09.03.2016 14:24  

Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass unter OS X ein Treiberproblem bei Rocrail besteht, deshalb wollte ich von anderen Mac-User und rocrail-Nutzern wissen, welchen Treiber ihr installiert habt (VCP oder D2XX).
Unter OS X bekomme ich Fehlermeldung und unter Windows 7 nicht, auch schalten unter OSX manche Rückmelder nicht zurück unter Windows 7 nicht.
ich habe auf meinem mac auch eine bootcamp windows7 installation. Rocrail unter Win7 läuft da unterbrechungsfrei und ohne Fehler . Es kommen jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr in Rocrail (CS2 stop , Error: Gleisbox and CS2 found on CAN Bus).
Also demnach liegt es an dem Treiber unter dem Mac.
Jetzt sollte ich einen Mac-User haben bei dem alles problemlos läuft. Vielleicht erbarmt sich ja einer.

Meine Konstellation:
CC-Schnitte-Startpkt-Gleisbox MS2 und weitere can module
MAC OS X Yosemite 10.10.2
FTDI-Treiber: VCP-Treiber 2.3 wurde installiert

Grüße Victor

 
Autor RE: Rocrail und Mac Treiber VCP oder D2XX   2 # 3 top
timcaja
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 34

Ort: Luxemburg
Eingetreten: 19.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 18.04.2017 22:34  

Hallo Victor,

ist dein Mac schon älter, weil du immer noch Yosemite drauf hast?


schöne Grüße
Carlo


Märklin CS3, MacMini 2,4 Ghz, High Sierra, 16GB RAM, 250GB SSD, iTrain4, MM/mfx, Schalten mit m83,Melden über s88-Link mit s88AC/s88DC,Märklin K, Bemo H0m

 
Autor RE: Rocrail und Mac Treiber VCP oder D2XX   3 # 3 top
Victor
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 52

Eingetreten: 09.12.14
Status: Offline
Eingetragen am 21.04.2017 10:22  

Servus Carlo,

der Post war letztes Jahr; Mittlerweile geht alles mit macOS Sierra und mit der Befehlsverögerung auf 17ms, die letzten Sommer durch mein Zutun eingeführt wurde, funktioniert alles.

Grüße Victor


C-Gleis; CC-Schnitte mit Rocrail (MAC) und MS2; benötige noch keinen Booster, obwohl manchmal bis zu zehn Loks gleichzeitig fahren !

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann