Autor |
Gleisreporter NG |
1 # 7 |
DerBarde Amateur
Eingetreten: 10.06.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 31.08.2013 14:27 |
|
|
Hallo,
In der neuen "Digitale Modellbahn" ist ein neuer Gleisreporter NG erwähnt. Ist der neu oder entspricht er dem 'alten' Gleisreporter?
M.E. ist das ein Gleisreporter Deluxe mit 16 Eingängen? Oder habe ich da zu oberflächlich hingeschaut?
Gruss
Frank
Bearbeitet von DerBarde am 31.08.2013 14:33 |
|
Autor |
RE: Gleisreporter NG |
2 # 7 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 31.08.2013 16:17 |
|
|
Hallo Frank,
UPS!!! Ist das Heft jetzt schon erschienen??? Ich habe doch noch keine Module!
Ja und der ist wirklich kommplett neu!
Er ist ganz spezielle für die CS2 Welt entstanden und soll die Lücke zwischen dem "GleisReporter deLuxe" und dem "GleisReporters CS2" schließen. Denn wie schon öfters geschrieben, der GleisReporter CS2 kann nur Tasten verarbeiten!
Technisch ist er eine Mischung aus beiden... Eine passende Seite wird es sicher bald geben, ich muss mich aber zur Zeit um eine andere recht große Baustellen kümmern.
Was ich aber schon schreiben möchte, es gibt bis auf weiteres kein! Tool zum programmieren, wie es in dem Artikel steht und ein Betrieb mit der CC-Schnitte ist zur Zeit auch nicht möglich!
Mehr wenn die Seite kommt.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
3 # 7 |
DerBarde Amateur
Threadstarter
Eingetreten: 10.06.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 31.08.2013 17:00 |
|
|
Hallo Thorsten,
wann in etwa wird es das Teil denn geben ?
Da ich in absehbarer Zeit meine derzeitigen Rückmelder wahrscheinlich ersetzen muß, bin ich schon am Planen...
Gruß
Frank |
|
Autor |
4 # 7 |
Thorsten Site Admin
|
Eingetragen am 31.08.2013 20:47 |
|
|
Hallo Frank,
ein genaues Datum kann ich Dir nicht sagen.... Sie hätten eigentlich fertig sein sollen aber das ist eine lange Geschichte.
Ich denke so 2, eher 3 Monate wird es dauern bis sie in Stückzahlen erhältlich sind.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
5 # 7 |
Thorsten Site Admin
|
Eingetragen am 02.09.2013 11:00 |
|
|
Hallo an alle,
hier dann auch noch eine kleine ergänzende Info zu den neuen Reportern.
Windigipet und auch RocRail unterstützen diese Reporter bereits! Sie übertragen die Rückmeldungen unter einer eigenen Gerätekennung. Diese muss man im Steuerungsprogramm eintragen.
Für Rocrail gilt das ab Revision 5848, eingestellt wird die Gerätekennungin Rocrail im Feld "Bus"
Bei WDP ist das schon lange dabei und man stellt es unter "Slave-CS2 " ein.
In beiden Fällen muss man hier eine 5 Eintragen.
Am Rande: Bei den GleisReportern deLuxe wird man das ab der kommenden Firmware Version frei einstellen können, ein passendes Tool baue ich die Tage.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
6 # 7 |
Dampf_Uwe Spezialist
Eingetreten: 16.02.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 17.10.2013 17:03 |
|
|
Hallo Thorsten,
ich habe den Neuheiten-Flyer durchgelesen. Die genauen Unterschiede in den Eigenschaften zwischen dem neuen Gleisreporter NG und dem Gleisreporter deLuxe, abgesehen von der Anzahl der Rückmeldekontakte, sind mir nicht ins Auge gefallen.
Gruß
Uwe |
|
Autor |
7 # 7 |
Thorsten Site Admin
|
Eingetragen am 18.10.2013 06:54 |
|
|
Hallo Uwe,
was aber schon ins Auge fallen sollte, dass der NG nur für die CS2 gedacht ist. Der deLuxe kann auch an der CC-Schnitte benutzt werden. Einen weiteren großen Unterschied wird es im Servicetool geben, es wird sehr viel einfacher ausfallen, hier bin ich aber noch bei.
Die Unterschiede werden sicher klarer werden, wenn ich die Seite zum GleisReporter NG dann fertig habe. Mir fehlt nur etwas die Zeit und ich möchte erst auch das neue Tool am laufen haben.... und Platinen habe ich auch noch keine
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 18.10.2013 06:55 |
|