Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 22. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor MS3 über Glesibox und CC-Schnitte an WDP   1 # 3 top
Martin1964
Noob




Beiträge: 9

Eingetreten: 22.08.16
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 23.12.2016 16:21  

Hallo zusammen,

ich sitze endlich an der Moba und hänge mal wieder fest. Ich habe es im Urlaub am Lap Top ausprobiert, aber am Anlagenrechner mache ich wohl wieder ein Denkfehler. Meine Hauptanlage wird über eine ESU Ecos gesteuert, eine DICO Station ist für die Rückmelder zuständig. Ich habe mir jetzt eine MS3 mit Gleisbox und CC-Schnitte zugelegt, sowie den Tachomesser. Der Rollenprüfstand ist mit der MS3 verbunden. Die entsprechende Lok auch in der MS3 angelegt. Im WDP werden alle Digitalen Systeme angezeigt. Allerdings werden keine Steuersignale von WDP an die MS3 übertragen. Drücke ich den Not Aus an der MS3 geht die ESU auch korrekt aus. Woran könnte der Fehler liegen?
Gruss Martin

 
Autor RE: MS3 über Glesibox und CC-Schnitte an WDP   2 # 3 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 23.12.2016 17:30  

Hallo Martin,

handelt es sich vielleicht um eine mfx-Lok? Falls ja, hast du sie in WDP nach Anleitung angelegt? Ich rede NICHT von der angelegten Lok, die vorher evtl. über die ECOS gesteuert wurde, sondern von der, die per Gleisbox initialisiert wurde.

Falls nein: hast du in WDP die Schnittstellen-Zuordnung der Lok von ECOS auf Gleisbox angepasst?

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
Autor RE: MS3 über Glesibox und CC-Schnitte an WDP   3 # 3 top
Martin1964
Noob



Threadstarter

Beiträge: 9

Eingetreten: 22.08.16
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 24.12.2016 07:52  

Hallo Stefan,
Danke für den Tipp, das war mein Fehler, ich hatte in WDP vergessen der Lok die andere Zentrale zuzuweisen...
Gruß Martin

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann