Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Preisliste · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 25. August 2019
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Nächstes Thema

Seite 3 von 3 < 1 2 3
search
Thread Startpost: CC-Schnitte u. rocrail / Kommunikationsprobleme? on
Autor RE: CC-Schnitte u. rocrail / Kommunikationsprobleme?   21 # 24 top
Stephan
Spezialist

Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.08.2019 09:46  

Moin Volker,

das sind ja gute Nachrichten

Jepp, auch bei mir werden auf der MS2 keine Funktionen angezeigt, und auch das Licht schalten geht nicht. Da das für mich alles recht unwichtig ist, habe ich noch nicht weiter rumprobiert. Evtl. muss man die Funktionen in den Lokeigenschaften noch richtig konfigurieren, das habe ich bisher nicht getan. Und ich weiß auch nicht mehr wie es bei mgbox war

Gut wäre, wenn Du beides auch im rocrail-Forum im entsprechenden Thread erwähnen würdest.

Gruß Stephan

3-Leiter-Spielbahner, baue gerade eine neue Anlage: C-Gleis, Rocrail, CC-Schnitte + Gleisbox zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox zum Schalten und für alles andere. Gleisbox + 6 Delta-Booster mit TAMS Boosterlink für volle MFX-Unterstützung auf der ganzen Anlage, Intellibox + Delta-Booster für Weichen etc.

Autor RE: CC-Schnitte u. rocrail / Kommunikationsprobleme?   22 # 24 top
Volkae
Spezialist

Eingetreten: 07.02.17
Eingetragen am 22.08.2019 23:05  

Hallo Stephan,
da bin ich ja beruhigt, dass das Problem mit den Lokfunktionen nicht nur bei mir auftaucht.

Hast Du Rocrail als Master konfiguriert?

Gruß
Volker

Märklin C-Gleis mit CC-Schnitte 2.1 und div. Gleisreporter Deluxe. Steuerung über Rocrail auf Raspberry. Weichen über DCC-Booster und DR4018-Decoder

Autor RE: CC-Schnitte u. rocrail / Kommunikationsprobleme?   23 # 24 top
Stephan
Spezialist

Eingetreten: 30.11.10
Eingetragen am 23.08.2019 08:50  

Moin Volker,

ja klar habe ich Rocrail als Master, wäre die MS2 Master, würde das Problem mit den Funktionen ja gar nicht auftauchen.

Gruß Stephan

3-Leiter-Spielbahner, baue gerade eine neue Anlage: C-Gleis, Rocrail, CC-Schnitte + Gleisbox zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox zum Schalten und für alles andere. Gleisbox + 6 Delta-Booster mit TAMS Boosterlink für volle MFX-Unterstützung auf der ganzen Anlage, Intellibox + Delta-Booster für Weichen etc.

Autor RE: CC-Schnitte u. rocrail / Kommunikationsprobleme?   24 # 24 top
ICE2
Amateur

Eingetreten: 10.10.18
Eingetragen am 23.08.2019 23:34  

Hallo Volkae,

die muss Du bei DCC Loks manuell anlegen, nur MFX Loks legen die Automatisch an.

Gruße
ICE2
Berthold

Anlage L Form, Märklin Gleisbox mit MS2, C-Gleise
CAN-Digital-Bahn, CC-Schnitte 2.1, SternPunkt 2, 2 GleisReporter Basic mit OptoPlatine Basic, 1 SignalChef Hobby, 4 Magnetartikeldecoder MAD 4 v. IEK mbH
Rocrail

Seite 3 von 3 < 1 2 3
Springe zu Forum:
Copyright 2010 by Sven "DJeaY" Schapmann