Autor |
Stromsniffer liefert keinen Strom |
1 # 8 |
Speedy Spezialist
Eingetreten: 13.08.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 19.01.2019 21:25 |
|
|
So.. Meine Probleme enden einfach nicht Nachdem die Weichenchefs nun einwandfrei funktionieren, wollte ich gerade meinen neuen Stromsniffer in Betrieb nehmen.
Symptome:
- Strom liegt am GND an
- Adresse ist am Mäuseklavier auf 2 gestellt und wird auch vom Servicetool erkannt
- Verbindungstest über das Tool geht in sofern, als das alle 8 LEDs der Reiche nach blinken
- Die Haupt LED leuchtet auch permanent.
- Problem: Keiner der ersten 5 Ausgänge an denen ich jetzt Kabel hängen habe liefert Strom. Auf meinen alten Sniffer kann man den Spannungsprüfer dort drauf halten und er zeigt einen Stromfluss an. Beim neuen nicht.
Bin gespannt was es diesmal ist, sorry Thorsten falls meine Probleme langsam nerven, aber ich bin leider noch blutiger Anfänger
Gruß
Stefan
Bearbeitet von Speedy am 19.01.2019 21:26 |
|
Autor |
RE: Stromsniffer liefert keinen Strom |
2 # 8 |
heidewolf Spezialist
Eingetreten: 02.03.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.01.2019 10:47 |
|
|
Hallo Stefan,
Du schreibst "Strom liegt am GND an"
1. GND steht für Grund bzw. Masse
2. mit einem Spannungsprüfer prüft man Spannung un kein Strom ich denke
das Du Multimeter meintes.
3. Der Plus (Freez) braucht auch eine Versorgung siehe doch bitte mal unter
Module "Stromsniffer nach da kannst Du die Anschlußbelegung sehen.
4. Strom fließt erst wenn das Gleis mit einem Verbraucher belastet wird (Lok, Wagen
usw.)
Gruß Wolfgang
Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021 |
|
Autor |
3 # 8 |
Speedy Spezialist
Threadstarter
|
Eingetragen am 20.01.2019 11:50 |
|
|
Hmm.. bei meinem alten Sniffer kann ich keine deiner Aussagen bestätigen. Alle Ausgänge leiten Strom (Spannung) weiter, auch wenn nichts auf dem Gleis steht. Und ich messe nicht mit Multimeter, nur ein einfacher Spannungsmesser.