Autor |
Guten Morgen |
1 # 5 |
Der Eilige Spezialist
Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.09.2019 09:29 |
|
|
Hallo,
ich möchte nur mal kurz guten Morgen sagen. Aber ich hatte Angst, dass das Forum abgeschaltet ist.
Ich wünsche weiterhin gutes Modellbahnern und Modellstellwerken. Läuft bei euch alles?
Gruß aus der Sonne des Nordens und der Ostsee. Bei mir ist heute Modellbahnerbesuch vorgesehen und ich hoffe,
das Mstw sich von der besten Seite zeigt.
Reinhold |
|
Autor |
RE: Guten Morgen |
2 # 5 |
Pipo48 Spezialist
Eingetreten: 18.02.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.09.2019 10:08 |
|
|
Hallo Reinhold,
auch guten Morgen! Es war wohl Sommerpause, bei dem schönen Spätsommerwetter zieht es einen doch eher in die (richtigen) Berge. Aber bald gehts wieder los
Viel Erfolg bei der Vorführung!
Gruss Markus
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H |
|
Autor |
3 # 5 |
Pipo48 Spezialist
Eingetreten: 18.02.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.09.2019 10:08 |
|
|
Sorry, versehentlicher Doppeleintrag.
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H
Bearbeitet von Pipo48 am 16.09.2019 10:16 |
|
Autor |
RE: Schön................. |
4 # 5 |
Der Eilige Spezialist
Threadstarter
Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.09.2019 12:13 |
|
|
.................... das es mit der Modellbahn weiter geht. Ich hatte so ca 5 Woche Auszeit (Moba) mit gelegentlicher Kellerschau, aber ohne Aktivitäten.
Gestern war dann Schienenreinigung angesagt, aber die vielen angefangenen Baustellen sind immer noch im gleichem Stadium.
Fahrzeugpflege wird dann meine nächste Aufgabe.
Als großes Projekt ist die Einrichtung der Drehscheibensteuerung mit einem Ardiuno. Diese ist fertig bis dauf die Verkabelung zur Drehscheibe.
Leider läuft die DS nicht so flüssig wie man es gerne möchte, es liegt aber an der DS.
So, dann macht weiter wie gehabt.
Reinhold
PS: Das Wetter hat bei mir wenig Einfluß auf Modellbahnerei. Und was die Berge anbetrifft, bin ich vor 4 Tagen gewesen.
Boxberg , 77 Meter ü NN |
|
Autor |
5 # 5 |
MMP Spezialist
Eingetreten: 03.01.19 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.09.2019 13:06 |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hatte auch gedacht das Forum wäre abgeschaltet,
aber ich habe gerade gemerkt dass es nicht so ist
Bei mir rollt es wieder auf der Bahn nach ebenfalls einer Pause.
Gruß Matthias
Anlage im Bau mit Märklin GB und Mobile Station.
Schalten mit k83 und rückmelder mit deluxe.
Startpunkt, Sternpunkt und CC Schnitte gehören dazu.
Gefahren wird auf C Gleis, und bald auch auf k Gleis.
Software WDP 2018 Premium |
|