Hallo an alle,
das ich bei den Tools mal bei wollte hatte ich ja schon öfters gesagt. Nun habe ich ganz tolle Hilfe bekommen und auch einmal genügend Zeit gehabt mich da selber tiefer einzuarbeiten...
Ich habe nun aber auch das Rad nicht neu erfunden und die Optik ist erts einmal geblieben, aber unter der Oberfläche hat sich sehr viel getan.
Was ist neu?
Zu einem habe ich versucht die Abstürze durch Fehler zu unterbinden.
Das Tool kann nun sowohl für die StromSniffer als auch für die GleisReporter benutzt werden.
Man muss das Tool nicht mehr schließen, um mit einem anderen Programm auf die Schnittstelle zu kommen.
Schaut es Euch einfach an, das meiste ist selbst erklärend oder automatisiert.
Das einzige was man beachten muss, ehe man nicht beim Start Gewählt hat, nach welchem Modul gesucht werden soll, kann man den COM Port nicht auswählen. Für die Auswahl reicht aber schon ein einfacher Klick auf das Logo des gewünschten Typs und es kann los gehen...
Wer beide Typen als Rückmelder im Aufbau hat, kann auch im Betrieb einfach über die Auswahl oder die Logos hin und her schalten. Ein SCAN wird dadurch automtisch ausgelöst...
Ich hoffe das ich an alle Bedingungen auch für die alten Softwareversionen gedacht habe. Wenn da was nicht angezeigt wird oder sonst nicht rund läuft bitte melden und mir sagen um welche Firmware es sich dabei in den Modul handelt.
Viel Spaß
P.S.
Man findet das Tool natürlich in den Downloads
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 06.06.2020 18:01 |
Hallo Thorsten, heute hatte ich mal richtig Zeit .
dabei ist mir das neue Tool aufgefallen.
Heruntergeladen habe ich mir Stromsniffer 14 und Rückmelder 001 beim entpacken steht da dann Gleisreporter 10.
Dies 10ner Tool soll ja beides können Sniffer sowie die Gleisreporter.
Habe ich Probiert.
Die Sniffer 3 und 5A sind gut zu erreichen. Beim Modul wechsel, Sann drücken schon erkannt "Super, das ist genial Modul ,anderes Modul anstecken neue Adresse wird sofort angezeigt.
Nur mein Gleisreporter Basic will mit dem neuen Tolol nicht. Ich habe leider keinen Deluxe zum ausprobieren.
Wäre das nicht noch eine Option die man dazu nehmen könnte.
Sonst soweit sehr gut außer das Window meckert , beim entpacken.
Mein Rechner Windows 10, Service Pack ganz neu Vers. 2004 seit vorgestern 12.6.2020
Danke für das neue Tool es funzt soweit gut , jetzt noch mit der Keller Anlage mit WDP testen.
Gruß Siggi
CC-Schnitte, Startpunkt, ESU W-Servo, Lampenchef, Sniffer 5A u.3A,Märklin CS3 , Gleisbox, MS2, PC 2,8GB, WD2021 |
Hallo Siggi,
das ist noch alles etwas Beta... so dass der Name und auch anderes vermutlich noch nicht ganz stimmt. Wir basteln noch dran.
Die Basics heißen nicht umsonst Basic.... sie sind wie s88 Module und da kenne ich kein vergleichbares Tool Auch würde das ganze mit den 16 Mledungen unübersichtlich werden... die werden nicht dazu kommen.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |