Guten Tag,
ich erbrobe gerade ModellStellwerk. Die Weichen kann ich über Servodecoder schalten, GBM+Rückmelder werden auch angezeigt. Jetzt komme ich zur Zugverfolgung, das Häckchen bei Einstellungen ist gesetzt, die Blöcke haben alle zwei Endpunkte, ich kann im Zugnummernfeld die Zugnummer eigeben, wenn der zug den Block verläßt erlischt die Zugnummernanzeige, nur im folgenden Anzeigefeld wird die Nummer nicht angezeigt, der Block wird rot ausgeleuchtet.
Wo ist der Fehler? Ich komme nicht weiter.
Für die Antworten schon mal vielen Dank.
Beiträge: 77 Ort: Kirchdorf in >Tirol Eingetreten: 01.06.12 Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2012 15:54
Hallo Hardi,
das Problem hatte ich auch mal gehabt. Gucke mal in der Fahrstraße, ob der Startblock richtig eingegeben hast.
Gruß Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise
Hallo Matthias,
ich fahre noch ohne Fahrstraße, nur zum testen einfach mit einer Lok hin und her ob zu schauen das alles richtig funtz.
Bis auf die Zugverfolgung super sache.
Muß ich bei jeder Zugfahrt den Startblock eingeben, wenn ja wo?
Beiträge: 77 Ort: Kirchdorf in >Tirol Eingetreten: 01.06.12 Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2012 23:56
Hallo Hardi,
ich kenne deinen Gleisplan nicht bzw deine Anlage. Hast du nur eine Strecke gemacht oder wie? Kannst mir mal deinen Gleisplan schicken.
*.pcw heißt die Datei. mscorde@t-online.de
Gruß Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise