Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor WeichenChef Magnet - 12 vorhanden - 13 angezeigt   1 # 2 top
Uschaurischuum
Spezialist

Eingetreten: 25.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 07.08.2021 19:29  

Moin,
in meinem System befinden sich insgesamt 12 Weichenchefs Magnet (und noch zB RelaisChef, SignalChefs Hobby alt, DrehChef, Gleisreporter DeLuxe, CC-schnitte, 2 CAN-Stellpulte, MS2, Gleisbox ...).

Neu ist folgendes Problem:
Starte ich das Programm WeichenChef Magnet_M_ 012, wird mir neuerdings gemeldet, dass ein Modul mit der Modulnummer 0 vorhanden sein soll, welchem eine andere Modulnummer zugewiesen werden soll.

Das ist aber der 13.te WeichenChefMagnet, der hardwaremässig nicht vorhanden ist.
Gleichzeitig werden mir die anderen 12 WeichenChefs mit den richtigen Moduladressen (hier 11-22) angezeigt.
Ausserdem sind die dem angeblichen Modul mit der Modulnummer 0 die Magnetadressen ModulNr 0 Adressen 41MM 42MM 43MM 44MM zugeordnet. Die sind aber bereits dem vorhandenen und nach scan gefundenen Modul 21 Adressen 41MM 42MM 43MM 44MM zugeordnet.

Frage: Woran kann das liegen und wie kriege ich das in der Realität nicht vorhandenene dreizehnte Modul weg?

Viele Grüsse. Tom.

Autor RE: WeichenChef Magnet - 12 vorhanden - 13 angezeigt   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 08.08.2021 22:29  

Hallo Tom,

ignorier die Meldung einfach... das Tool findet sich selber....

Nicht schön aber aktuel ist es leider so. Wann ich dazu komme am Tool etwas zu machen weiß ich nicht. Eigentlich soll ein ganz neues Tool kommen aber die Zeit...

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann