Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Schaltung Entkupplungsgleis on
Autor RE: Schaltung Entkupplungsgleis   11 # 12 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 30.11.2021 15:43  

Hallo Jörn,

habe eben mal geschaut. Also vorgeladen ist beim WeichenChef Magnet, das die Überwachung aktiv ist. Das kann bei Entkuplern zu Problemen führen. Die Anzeige blinkt dann. Anders sieht man so gleich die Adresse der Entkupler

Eine Option wäre vielleicht der kommende WeichenChef AC. Da wäre der Vorteil, das Du wirklich mit Wechselspannung schaltes. Das unterdrückt das magnetisieren des Entkuplers und er bleibt nicht so oft oben hängen...
Bei dem wird die Überwachung auf aus stehen, da muss man sie gezielt Einschalten. Liegt daran, da er besonders für M-Gleise und die alten K-Weichen gedacht ist. Die haben keine Endschalter. Nur die neuen Ansteckantribe haben sowas.

Wenn alle Teile wie bestellt und angekündigt geliefert werden, könnte der ab Januar Lieferbar sein... Nur zur Zeit ist das wie Lotto.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: Schaltung Entkupplungsgleis   12 # 12 top
dispos2020

Eingetreten: 27.11.21
Status: Offline
Eingetragen am 11.12.2021 18:53  

Hallo Thorsten,
besten Dank für deine Antwort.
Na dann werde ich deinem Rat folgen und auf den WeichenChef AC warten, bevor ich meine Entkupplungsgleise in das System einbinde.
Ich hätte noch eine Frage zu den Weichen: Was bedeutet es, wenn eine Weiche (Weiche Nr. 1) sowohl in der MS2 und auf dem Stellpunkt zwischen Rot und Grün hin- und herblinkt? Schalten lässt sie sich, aber Rot und Grün sind auch vertauscht. Wie lässt sich Rot und Grün tauschen?

Viele Grüße
Jörn

Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann