Hallo Jörn,
habe eben mal geschaut. Also vorgeladen ist beim WeichenChef Magnet, das die Überwachung aktiv ist. Das kann bei Entkuplern zu Problemen führen. Die Anzeige blinkt dann. Anders sieht man so gleich die Adresse der Entkupler
Eine Option wäre vielleicht der kommende WeichenChef AC. Da wäre der Vorteil, das Du wirklich mit Wechselspannung schaltes. Das unterdrückt das magnetisieren des Entkuplers und er bleibt nicht so oft oben hängen...
Bei dem wird die Überwachung auf aus stehen, da muss man sie gezielt Einschalten. Liegt daran, da er besonders für M-Gleise und die alten K-Weichen gedacht ist. Die haben keine Endschalter. Nur die neuen Ansteckantribe haben sowas.
Wenn alle Teile wie bestellt und angekündigt geliefert werden, könnte der ab Januar Lieferbar sein... Nur zur Zeit ist das wie Lotto.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
Hallo Thorsten,
besten Dank für deine Antwort.
Na dann werde ich deinem Rat folgen und auf den WeichenChef AC warten, bevor ich meine Entkupplungsgleise in das System einbinde.
Ich hätte noch eine Frage zu den Weichen: Was bedeutet es, wenn eine Weiche (Weiche Nr. 1) sowohl in der MS2 und auf dem Stellpunkt zwischen Rot und Grün hin- und herblinkt? Schalten lässt sie sich, aber Rot und Grün sind auch vertauscht. Wie lässt sich Rot und Grün tauschen?
Viele Grüße
Jörn |