Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Weichenüberwachung on
Autor RE: Weichenüberwachung   11 # 13 top
HeinzM
Spezialist

Eingetreten: 29.05.18
Status: Offline
Eingetragen am 22.07.2023 22:56  

Auch bei 10.2B18 ist es so, dass bei falscher Stellungsmeldung (Lagemeldung blinkend) keine Fahrstrasse festgelegt wird (Signal geht nicht auf Fahrt).
Wird die Weiche bei festgelegter Fahrstrasse mit dem Handregler falsch gestellt, so fällt das Signal sofort auf Halt bei blinkender Stellungsmeldung.

Mit Stellungsmeldung funkioniert es richtig.

Wie Ullli schon schrieb: "Vermutung: die Mikroschalter schalten zu früh, das Servo ist noch nicht in der Endlage!"

Viele Grüße
Heinz

Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS

Autor RE: Weichenüberwachung   12 # 13 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Eingetragen am 23.07.2023 17:41  

Hallo Heinz,

ja, du hast recht - es ist die Weichenlagefunktion mit externen Melder, bei der 10.2.B19 auch schon komplett in Ordnung.

Mir ist es nur nicht mehr aufgefallen und ich habe es seit her nicht mehr getestet, weil dieser bis dato fehlerfrei blieb.

Bei mir sind diese Melder in der Entprellliste >Rückmelder< auf 20 eingestellt = 2 Sek, vielleicht hilft das, ohne Hardwareänderung, weiter.

Ich wünsche viel Erfolg
Ferdinand

MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

Autor RE: Weichenüberwachung   13 # 13 top
koen infra
Amateur

Threadstarter

Eingetreten: 01.04.22
Eingetragen am 03.09.2023 11:36  

Hallo zusammen,
Nach einem Sommerpauze wieder gestartet.
Ich gehe mal die neue Version herunterladen und ausprobieren.
Danke und Grüssen aus België

Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann