Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Züge anhalten   1 # 1 top
reverdin
Amateur

Eingetreten: 14.11.21
Status: Offline
Eingetragen am 15.09.2023 21:34  

Hallo miteinander!

Ich versuche zurzeit diverse Einstellungen in den Blöcken, um den Zug ein paar cm vor dem Signal anhalten zu lassen. Nur, bis jetzt ohne Erfolg...
In den Bilder findet ihr meine Einstellungen im Block 319 (als Beispiel). Ich benutze nur 1 Melder und möchte den Zug zuerst bremsen lassen (Kriechgeschwindigkeit) und danach vor dem Signal anhalten. Die Lok habe ich eingemessen.
In die Konfiguration A (ohne Eintrag unter "Bremsen" und in Fahrtrichtung Rechts --> Links) passiert nichts, bzw. die Lok fährt durch ohne anzuhalten.
In die Konfiguration B (mit den Eintrag 100cm für "Bremsen" bremst die Lok nicht, haltet jedoch nach ca. 100cm an.
In die Konfiguration C (mit den Eintrag 294cm für "Bremsen" bremst die Lok nicht, haltet jedoch nach ca. 294cm an.

Ich mache offensichtlich ein Fehler, die ich jedoch nicht finden kann. Nach nun 2 Stunden suchen bin am Ende meiner Latein... (was auch nicht hilft, ist dass bei jedem Stopp ca. 2 min. Wartezeit eingerechnet werden muss, bis das Software wieder Einsatzfähig ist).

Ich habe diverse Themen im Forum gesucht, leider bis jetzt ohne Erfolg...

Kann mich jemand helfen?

Grüsse aus dem Zürcher Oberland,
Terence

Anhänge 
konfig_c.png
(Size: 89.41Kb, px: 904x782)
konfig_b.png
(Size: 92.04Kb, px: 928x779)
konfig_a.png
(Size: 94.18Kb, px: 946x814)

Springe zu Forum: