Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
search
Thread Startpost: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft on
Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   11 # 22 top
Basti
Spezialist

Threadstarter

Eingetreten: 11.11.12
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2014 21:22  

Hallo Thorsten,

guck mal hier: http://www.google.de/search?q=dsPIC...uk3pAaio

Viele Grüße

Basti

Bearbeitet von Basti am 11.01.2015 19:38

Autor RE: Dreher bei Weichenchef 2.16   12 # 22 top
Tatzlager
Amateur

Eingetreten: 11.04.12
Eingetragen am 03.01.2015 21:44  
Thorsten schrieb:
oh oh,

jup, da ist ein Dreher in der Meldung. Ich bastel eine passende Version. Komisch das es aber erst nach 3 Monaten aufgefallen ist.
Wer bereits schon die Version hat und die Meldungen auch nutzt, bitte bei mir per Mail melden!

Wer die CdB-Meldungen nicht nutzt, dem kann das ganze Thema egal sein.

Hallo Thorsten,

das stimmt zwar, bei iTain kann man auch die Tabelle ändern, der Unterschied zu V2.10 kommt aber irgentwann wieder hoch und verwirrt dann noch mehr, da man dann diese Diskussion vergessen hat. Ich würde daher gerne den PIC tauschen damit alle Weichenchefs einheitlich sind. Ansonsten funktioniert der WC 2.16 bestens, ich stelle damit recht langsam die Flügel der alten Magnet-Formsignale von Märklin, das geht fast so gut wie mit Servos und dem neuen Servochef bei den Conrad-Formsignalen.

Mit besten Grüßen

Frank

Märklin K und C-Gleis, GleisBox als Fahr-Zentrale. Über CAN Bus 14 Weichen-, 3 Servo-, 3 Signalchefs, 7 GleisreporterdeLux, 4 Gleisreporter, MS2 zur Cv-Einstellung und Fahrt ohne PC. PC über CC-Schnitte 2.1. Loks von Mä, Ro, Li, Pi, Ka, Me, meist umgebaut von AC oder DC auf MM2 oder DCC. Fahren und Steuern mit Maus und Funktastatur, von Hand oder/und automatisch über PC (Win 10) mit Steuerprogramm iTrain4.1

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   13 # 22 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Eingetragen am 03.01.2015 23:08  

Hallo Thorsten,

ich schließe mich der Meinung von Frank an, obwohl es mir noch nicht aufgefallen ist, da ich meine Antriebe zur Zeit ohne die Endschalter benutze (Endschalter gebrückt, dafür Polyswitchsicherung verbaut).

Der Austausch wird aber sicherlich bei einem Defekt oder einer Ergänzung dann im ersten Gang Verwirrung verursachen.
Deshalb würde ich gerne die 2 PICs 2/16 wenn möglich am 15. 04. in Dortmund am CdB Stand bei Dir tauschen.

Viele Grüsse

Ferdinand

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   14 # 22 top
HansH
Amateur

Eingetreten: 02.06.13
Eingetragen am 06.01.2015 12:31  

Hallo Thorsten,

das stimmt zwar, bei iTain kann man auch die Tabelle ändern....
...Frank

Hallo Frank und Thorsten, hallo auch an alle anderen,

wo ist denn diese Einstellung für "umgekehrte Rückstellungsrückmeldung" bei iTrain?

Ist dies ggf. der Eintrag "Grundstellung" bei dem Weicheneditor?

Kann dies leider nicht testen, da ich über die Tage hübsch gebastelt habe, aber erst in den nächsten Wochen fertig werde. Eine Lösung in der Steuerungssoftware würde mir reichen.

Viele Grüsse

Hans

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   15 # 22 top
Tatzlager
Amateur

Eingetreten: 11.04.12
Eingetragen am 09.01.2015 21:07  

Hallo Hans,

in iTrain im Magnetartikelmenue gibt es eine kleine Tabelle zur Zuordnung von gerade zu grün und rund zu rot . Hier einfach rot und grün tauschen und sicherheitshalber im Komentarfeld eine Bemerkung eintragen, falls der PIC doch noch gewechselt wird!

Viele Grüße
Frank

Märklin K und C-Gleis, GleisBox als Fahr-Zentrale. Über CAN Bus 14 Weichen-, 3 Servo-, 3 Signalchefs, 7 GleisreporterdeLux, 4 Gleisreporter, MS2 zur Cv-Einstellung und Fahrt ohne PC. PC über CC-Schnitte 2.1. Loks von Mä, Ro, Li, Pi, Ka, Me, meist umgebaut von AC oder DC auf MM2 oder DCC. Fahren und Steuern mit Maus und Funktastatur, von Hand oder/und automatisch über PC (Win 10) mit Steuerprogramm iTrain4.1

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   16 # 22 top
HansH
Amateur

Eingetreten: 02.06.13
Eingetragen am 10.01.2015 10:17  

Hallo Frank,
danke Dir!
Viele Grüße
Hans

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   17 # 22 top
Basti
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 10.01.2015 17:01  

Hallo Thosten,

die Stellungsrückmeldung funktioniert mit der neuen Software wieder richtig. Aber im Servicetool ist ein Fehler. Die Testbuttons zum Stellen der Antriebe sind vertauscht. Das heißt, wenn man auf Rot drückt, wird die Weiche gerade gestellt und anders rum. Aber das kann man sicher schnell beheben.

Viele Grüße

Basti

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   18 # 22 top
Basti
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 11.01.2015 19:29  

Hallo Thorsten,

neue Erkenntnis: Das Verhalten war nur an einem Modul zu erkennen, bei dem anderen war dafür die Stellungsrückmeldung falsch. Jetzt habe ich beide Module laut Angaben auf dem Modul angeschlossen (R + G) und beide sind vertauscht, dafür ist die Stellungsrückmeldung richtig. Anscheinend ist da ein größerer Dreher drin, du hast wohl auch beim Übergang zur Firmware 2.16 die Anschlüsse mal anders gedreht (altes (2.10) und neues Modul(2.16) eingeschickt, Klemmen abgezogen und auf neue Module(2.17) draufgesetzt, deswegen Problem oben). Sicher kannst du das Problem lösen.

Viele Grüße

Basti

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   19 # 22 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 12.01.2015 12:46  

Hallo Basti,

die Beschriftung auf der platine habe ich ganz vergessen. Ist aber nun auch behoben.

Hast Du dir dann auch schon das neue Tool runtergeladen? Da sollte eigentlich alles stimmen.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: WeichenChef Stellungsrückmeldung fehlerhaft   20 # 22 top
Basti
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 12.01.2015 16:27  

Hallo Thorsten,

auf den neuen Modulen ist ja jetzt eine Beschriftung drauf. Ist die richtig? Wir haben Version 009 des Tools. Diese ist wohl durch die neue Version 001 ersetzt worden? Werde das Tool heute Abend mal runterladen.

Viele Grüße

Basti

Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann