Autor |
RE: Fehlermeldung CC-Schnitte |
11 # 15 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 07.07.2016 19:50 |
|
|
Hallo Stephan ,
die einzige wirkliche Veränderung ist eigentlich der Einbau der DS 7186 und am Schluss dann der Einbau eines CC Moduls
Aber auch da lief es einige Zeit einwandfrei.
Danke für deine tollen Ideen....:-)))))
Gruß Arno |
|
Autor |
12 # 15 |
Stephan Spezialist
Eingetreten: 30.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 07.07.2016 20:04 |
|
|
Hallo Arno,
gerne :-)
na dann weißt du ja jetzt, wie du strukturiert vorgehen musst:
- letzte Veränderungen elektrisch von der Anlage trennen - testen.
Wenn es dann läuft, weißt du wo du suchen musst. Wenn nicht:
- Alles ab vom CAN außer Schnitte und Gleisbox
- Alle Fahrzeuge (auch die Wagen!) runter von den Gleisen
- Testfahren nur mit WDP, Schnitte und Gleisbox. Dieses Grundsystem muss fehlerfrei "lauffähig" sein.
Falls das Grundsystem auch nicht läuft, am besten 2 Gleiskreise auf dem Teppich aufbauen und mit dem Grundsystem 2 Loks fahren, die auf der Anlage nicht liefen. Geht das auf dem Teppich auch nicht, hast du (wahrscheinlich) irgendwo einen Defekt an der Hardware.
Und: du brauchst für Diagnosezwecke eine MS2, um die Schnitte und WDP als Fehlerquellen identifizieren zu können. Leg dir lieber eine zu, kann ich dir nur dringend empfehlen.
Viel Erfolg!
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere. |
|
Autor |
13 # 15 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 08.07.2016 09:21 |
|
|
Hallo Stephan,
Deine "tollen Ideen" waren schon fruchtbar..:-)))
Habe mal als erstes die Magnetartikel abgeschaltet ( alle m83 ) und gleich einen Volltreffer erzielt.
Die dann getesteten Loks, liefen einwandfrei ohne jegliche Störung, wenn das kein Erfolg ist
Jetzt bleibt nur noch zu testen welchen m83 / welchen MA der Störenfried bei mir im Hause ist, werde ich noch rauskriegen.
Wollte Dir nur sagen das ich "strukturiert mit deinen tollen Ideen" unterwegs bin das Problem zu lösen...
Habe das WE leider leider wenig Zeit , nächste Woche werde ich IHN erwischen !!!! |
|
Autor |
14 # 15 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 08.07.2016 22:16 |
|
|
Hallo Stephan/Thorsten und alle Beteiligten,
Fehler gefunden und behoben.
Fehlerbeschreibung :
Ich habe 4 Stck. Märklin m83 Decoder im Einsatz. Die sind in Reihe nacheinander zusammengesteckt, so kann man eigentlich viele m83 einfach aneinanderstecken ohne zusätzliche weitere Stromzuführung.
Strom wird intern über die Steckverbindung weitergeleitet.
Nachdem ich nacheinander jeden einzelnen m83 ausgeschaltet hatte war bald der gefunden der den Fehler verursachte.
Aber nicht der m83 war defekt, sondern die Steckverbindung selbst war defekt.
Jetzt stecken nur noch jeweils zwei zusammen und werden mit Strom versorgt und alles läuft wieder wie am Schnürchen. |
|
Autor |
15 # 15 |
Stephan Spezialist
Eingetreten: 30.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.07.2016 10:33 |
|
|
Hei Arno,
sehr gut :-)
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere. |
|