Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Roco 3 Wegweiche   1 # 2 top
OldBoy

Eingetreten: 02.01.17
Status: Offline
Eingetragen am 03.01.2017 18:59  

Hallo allerseits
ich bin neu im Forum und habe eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die symmetrische 3 Wegweiche von Roco beim Bearbeiten der Weiche sauber zu definieren (2 Adressen)?
Oder muss ich diesen Weichentyp mit 2 unabhängigen Weichen definieren?
Danke für die Hilfe
OldBoy

Autor RE: Roco 3 Wegweiche   2 # 2 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 04.01.2017 10:53  

hallo Oldboy,

vielleicht hilfst weiter?? Ich habe noch keine Dreiwegweiche in Betrieb, sie soll aber noch im BW eingebaut werden (Mä).

Bei der Dreiwegweiche müssen jeweils beide Antriebe die Gleiche Lage einnehmen, --also, etwas kombinieren

für Rechts --->beide Antriebe rechts ( besser anschaulich --- der Linke nach rechts, der Rechte nach rechts)
für Links ---> beide nach links ( besser anschaulich --- der Linke nach links, der Rechte nach links)
für Mitte ---> beide Gerade ( besser anschaulich --- der Linke nach rechts, der Rechte nach links)

Flexible Handhabung mit dem Programm über zwei Decoder Adressen oder (das ist besser)

mit Dioden das das Ganze zwangskoppeln, wobei bei jeder Lage 2 Antriebsspulen angesteuert werden (benötigt auch 2 Adr. da drei Stellungen)

Die Eintragung im Weichenformular (siehe Handbuch)

Grüsse von der Mosel

Ferdinand

MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann