Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Digital Zentralen
 Mobile Station
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 3 von 3 < 1 2 3
search
Thread Startpost: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2 on
Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   21 # 27 top
ST-Oldie
Spezialist

Eingetreten: 24.04.13
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2016 12:45  

Hallo Thomas,

alle Test ohne MS2 und mit deaktivierten sonstigen Netzwerkkomponenten führen zum selben Ergebnis. Habe ein Protokoll mit Wíreshark erstellt. Leider weiß ich nicht wie ich das am besten übermitteln soll. Selbst ein Screenshot als png kann ich nicht einfügen. Habe es jetzt an Michael per Mail gesendet.

Der Trace kam an, mit dem pcapng konnte ich was anfangen. Hab im Trace aber leider nur Ping antworten der cs2.exe gefunden.

Was mir heute Abend noch aufgefallen ist. Immer wenn ich am LapTop das WLAN aktiviere kommt es zu Störungen beim Verbindungsaufbau, meistens geht es dann nicht. Eigentlich sollte das aber mit dem Loopadapter so nicht auftreten. Irgendwas habe ich bestimmt immer noch falsch eingestellt

Es gibt einen Bug bzw. Problem mit der cs2.exe, der auch die Ursache dafür sein kann. Die cs2.exe scheint immer das erste Netzwerkinterface im System für die Suche nach der CS2 zu nehmen. Bei meinem Notebook mußte ich auch erst das LAN Interface im Gerätemanager deaktivieren, damit die cs2.exe über das WLAN Interface kommuniziert. Und das, obwohl ich keinen Link auf dem LAN Interface hatte. Es ist leider auch in der cs2.exe nicht einstellbar, welches Interface benutzt wird.

Tschüß
Michael

Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   22 # 27 top
ST-Oldie
Spezialist

Eingetreten: 24.04.13
Eingetragen am 02.01.2017 14:41  

Hallo,

vielleicht kann mir ein Windows Experte etwas weiterhelfen.

Kann es irgendein Problem mit dem Tracen von Wireshark auf dem Loopback Interface geben?

In den Traces, die ich bekommen habe, sind nur Ping antworten der cs2.exe vorhanden. Aber keinerlei andere CAN Messages. Obwohl jedes Interface in Wireshark ausgewählt war. Soweit ich die Software von Andreas verstanden habe, werden ja die über den virtuellen COM Port zur CC-Schnitte empfangenen CAN Frames auf dem Loopback Interface zur Applikation (hier cs2.exe) übertragen. Also erwarte ich, daß man mit einem Trace auf dem Loopback Interface die CAN Frames sieht.

Tschüß
Michael

Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   23 # 27 top
andittel

Eingetreten: 06.01.17
Eingetragen am 24.01.2017 07:55  

Guten Morgen,

wie an anderer Stelle schon "angedroht" kommt jetzt meine erste Frage: seit einigen Tagen habe ich versucht, den CS2-Server von Andreas Burose zum Laufen zu kriegen. Gescheitert ist das bislang an den fehlenden Dateien "mscomm32.ocx" und "mswinsck.ocx", die ich auch nicht mit den VB Runtimes (5/6) installiert bekommen habe.

Die beiden Dateien habe ich inzwischen auf Umwegen bekommen (erstere durch die Installation von Visual Studio 2015, zweitere von einem Bekannten) und in den Ordner c:\windows\syswow64 kopiert. Beide habe ich dann (mit Admin-Rechten) registriert.

Den Loopback-Adapter habe ich ebenfalls installiert, eine feste IP vergeben und die Datei "hosts" angepasst; ich kann auch den cs2host erfolgreich anpingen.

Im entpackten Verzeichnis von CS2-server habe ich im Unterordner "config" die cs2-Dateien der CS2-Demo kopiert.

Was soll ich sagen: starte ich nun den CS2-Server per Doppelklick, kommt sofort eine Fehlermeldung (unerwarteter Fehler). Also startet der CS2-Server gar nicht erst. Hat jemand Hinweise für mich, was ich ggf. falsch gemacht haben könnte bzw. wie ich den CS2-Server nun doch noch zum Laufen bringen kann?

Mein PC läuft unter Windows 10 Pro (64 bit).

Danke für eure Tipps & schönen Tag miteinander
Andreas

Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   24 # 27 top
andittel

Eingetreten: 06.01.17
Eingetragen am 24.01.2017 07:58  

sorry... da hatte ich den gleichen Eintrag ein zweites Mal drin

Bearbeitet von andittel am 24.01.2017 08:12

Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   25 # 27 top
wolle4711

Eingetreten: 21.11.16
Eingetragen am 31.01.2017 23:12  

Guten Abend alle zusammen,

nachdem ich nun Tage damit verbracht habe und auch jeden Beitrag hier im Forum bzgl. des CS2-Servers gelesen habe und ihn immer noch nicht zum Laufen gebracht habe, versuche ich nun hier direkt mein Glück:
Ich bekomme beim Drücken auf "Öffnen" nach dem Start des Servers die Meldung "Run-Time Error 10013: THE REQUESTED ADRESS IS A BROADCAST ADRESS BUT FLAG NOT SET".

Ich habe den Loopback-Netzwerkadapter installiert und eine manuelle IP vergeben (ohne Gateway und ohne DNS-Server-Eintrag). Der PC hängt per LAN-Kabel am Router. Zum Starten des CS2-Servers deaktiviere ich den "normalen" Netzwerkadapter, damit die Adresse des "Loopback-Adapter" im CS-Server steht. Doch sobald ich auf "öffnen" drücke, kommt die o.g. Fehlermeldung.

Ich glaube, ich habe wirklich alles probiert. Habe die beiden OCX-Dateien als admin registriert (es kam auch die entsprechende Erfolgsmeldung), der Eintrag in der HOSTS-Datei steht auch, cs2host ist anpingbar und liefert als Antwort die Adresse des Loopbacks. Ebenso habe ich die .cs-Dateien und die geraet.vrs aus dem CS2-Demo-Verzeichnis in den Config-Ordner des CS2-Server-Verzeichnisses kopiert. Außerdem habe ich verschiedene IP-Adressen im Loopback ausprobiert. Genauso habe ich eine 2. IP-Adresse der realen Netzwerkkarte vergeben und den Loopback dabei deaktiviert. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung. Firewall und Defender sind deaktiviert.

Langsam habe ich den Verdacht, dass es an WIN10 liegt. Hat schon jemand den Server zum Laufen gebracht unter Verwendung von WIN10?

PS: Die CC-Schnitte und die Treiber laufen einwandfrei, da ich meine Anlage sonst mit itrain steuern kann.

Viele Grüße aus dem Süden
Wolle

Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   26 # 27 top
to-bi-bo
Amateur

Threadstarter

Eingetreten: 29.12.15
Eingetragen am 03.02.2017 18:29  

Hallo Wolle,
ich bin hier wirklich nicht der Fachmann und habe meine Installation nicht satbil zum Laufen bekommen. Du solltest mal den PC vom Router abklemmen oder den LAN anschluss deaktivieren und nur die CC über den USB Anschluss betreiben. Auch WLAN falls vorhanden deaktivieren.
viel Erfolg Thomas

Autor RE: Probleme CS2 Server mit Gleisbox u. MS2   27 # 27 top
wolle4711

Eingetreten: 21.11.16
Eingetragen am 03.02.2017 22:44  

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich kein WLAN-Adapter aktiv und auch den LAN-Adapter habe ich in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert, so dass wirklich nur der Loopback aktiv war. Leider alles ohne Erfolg.

Ich werde jetzt mal eine WIN7-Installation zum Testen aufsetzen. Meinst Du es müsste mit einer VM-Ware-Installation klappen? Sonst mach ich halt den WIN10 Rechner platt und installiere ein sauberes WIN7.
VG Wolle

Seite 3 von 3 < 1 2 3
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann