Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 Annex 6015/17
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Anschluss Annex 6015/17 i.V. mit WDP2015 on
Autor RE: Anschluss Annex 6015/17 i.V. mit WDP2015   11 # 13 top
Gelöschter User
Eingetragen am 06.03.2017 20:33  

Hallo Stephan,

ich habe doch die Annex angeschlossen. Da ist es doch so : 60113 geht an den Startpunkt angeschlossen.

Wenn ich jetzt vor dem Startpunkt von der 60113 Strom für ein sep. Gleis "abzweige" klappt das dann trotzdem mit dem Datenschreiben/Transfer beim Programmieren ?

Das sep. Gleis ist doch vor dem Startpunkt, da fehlt doch die Information vom Digitalsystem ( CC-Schnitte).
Normalerweise fließen doch die Daten über die CC-Schnitte zurück an die 60113 ?? oder sehe ich das falsch ??

mfg Arno

Autor RE: Anschluss Annex 6015/17 i.V. mit WDP2015   12 # 13 top
Stephan
Spezialist

Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 06.03.2017 21:29  

Hallo Arno,

das siehst du falsch. Das Gleis hängt am Gleisausgang der Gleisbox (also bei dir: Gleisboxausgang -> Startpunkt -> Annex -> Booster -> Gleis). Ebenso das Programmiergleis (direkt an der Gleisbox). CC-Schnitte und Gleisbox kommunizieren über den CAN-Bus.

Dein Denkfehler besteht vielleicht darin, dass du meinst, dass das Gleissignal im Startpunkt in den CAN-Bus eingespeist wird. Das ist aber nicht so. Das Gleissignal läuft im Netzwerkkabel nur auf 2 separaten Adern zum Annex oder zum CAN-Booster. Das dient der Vereinfachung der Verkabelung und zur Fehlervermeidung. Der CAN-Bus nutzt seine eigenen Adern im Kabel.

Also: Du schließt CC-Schnitte, Startpunkt, Gleisbox, Annex und MS2 wie gewohnt mit den CAN- und Netzwerkkabeln zusammen. Den Gleisausgang der Gleisbox führst du über einen Umschalter a) direkt zum Programmiergleis/Prüfstand und b) zum Startpunkt (von dort gelangt das Gleissignal dann zum Annex, in den Booster, zur Anlage).

Gruß Stephan

3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

Bearbeitet von Stephan am 07.03.2017 09:46

Autor RE: Anschluss Annex 6015/17 i.V. mit WDP2015   13 # 13 top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.03.2017 09:48  

Hallo Stephan,

heute morgen Probeinstallation, das Stromab-/anstellen der Anlage funktioniert und auf dem Rollenprüfstand/Programmiergleis geht dann das Programmieren auch...super es funktioniert alles .....:-)))

Danke für die Info`s

Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann