ich nehme einen KranChef wenn es soweit ist. Ist eine Unterstützung durch WinDigipet geplant?
Ist Heben und Drehen gleichzeitig möglich? Oder schließt sich das aus, wenn es über eine Lokadresse läuft und über die Funktionstasten die Funktion gewählt wird?
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 27.05.2014 07:49
Hallo Michael,
Du kannst Fragen stellen... Woher soll ich das dann wissen
Wenn Dir etwas einfällt, wie man das mit Drehen und Heben gleichzeitig macht, geht es.
Problem ist ja, man hat nur eine Geschwindigkeit je Lokadresse. Zur Zeit ist es so, sind beide Funktionen aktiv, dann ändert sich auch bei beiden die Geschwindigkeit. Hat mir aber eigentlich nicht so recht gefallen... Aber es stehen ja bis zu 8 Funktionen be der MS2 oder sogar mehr beid er CS2 zur Verfügung. Mit der geht das ganze natürlich auch. Da könnte man das dann so machen. Wenn Funktion 7 aktiv, dann kann man mehr als einen Antrieb aktivieren, sonst wechselt die Funktion automatisch.
Wenn Du oder ein anderer eine bessere oder weitere Idee habt, dann bitte schreibt es mir.
Das Modul selber gibt es noch nicht, das im Video ist noch ein WeichenChef Motor mit Sonderfirmware. Ich plane gerade die Platine, also auch hier können noch Wünsche eingebaut werden.
Geplant ist:
3 Motorausgänge und dazu noch 2 Schaltausgänge.
Mit dem 3 Motorausgang, könnte noch der Ausleger verfahren werden. Da gibt es Umbauten zu. Mit den Schaltausgängen kann die Beleuchtung und der Magnet versorgt werden. Zur Zeit suche ich passende Treiber. Die Testmuster kommen im laufe der Woche.
Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Versorgung, des Moduls.
Zu WDP: Ich glaube man Lokomotiven mit WDP steuern
Interessant wird sein, wenn man dann in WDP den Kran auf das Gamepad legt...
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 20.06.2014 12:03
Hallo an alle,
hier hab ich nun ein erstes Bild vom neuen KranChef. Ich hab ein wenig an der Software gebastelt, er kann nun auch gleichzeitig heben und sich dabei drehen. Darüberhinaus hat er einen speziellen Ausgang für den Magneten bekommen und zwei Ausgänge für Lampen, wobei eine davon dann auch noch blinken kann. Für weitere Details wird aber noch eine eigene KranChef-Seite eingerichtet.
Beiträge: 359 Ort: da, wo die Seehunde bellen Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2014 07:41
Hallo Fabian,
der KranChef ist nun fertig und wir haben ein neues Video dazu gemacht, ich habe dieses allerdings direkt im Forum vom KranChef hineingestellt und nicht hier hinten angehängt. Du findest es hier.
Ich möchte ein Frage stellen, über Drehkran. welche Ersatzteil usw...
mit 2 Digitalrecordern.. bitte schicken Anschlussplan mit 2 Digitalrecordern zurück.
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, K + C- Gleis,
Melden: XX
Schalten: Startpunkt 2.1, Can-Stellpult, Spielpunkt NET, Kranchef, 2 Stücke S88 von Boll`MBT und 1 Stück Schiebebühnendecorder von Boll`MBT, 2 Stücke IEK-Digitaler-Magnetartikeldecoder DCC, 3 Stücke IEK-Digitaler-Magnetartikeldecoder MM,
Fahren: CS3plus, Bacan Boll ' MBT ,2x Mobile Station 2,
Rechnerkonfiguration: iMac, iPad. Apple Air Extreme Basic (Router).
Beiträge: 359 Ort: da, wo die Seehunde bellen Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
Eingetragen am 27.03.2017 17:14
Hallo deafkamel4th,
wenn Du den KranChef für den Turmdrehkran 7051 von Märklin benutzen möchtest, dann musst Du den Kran umbauen, wie hier in diesen beiden Zeitungs-Artikeln beschrieben: