wir haben ein kleines Problem, nichts neues aber wir kommen nicht weiter, wir haben auch schon hier alles im Forum durchgelesen aber nichts trifft auf unseren Fehler zu.
Erstmal zu meiner Konstelation
Gleisbox
Startpunkt
CC-Schnitte
dieverse Rückmelder
und Weichen Chef Serveo
So das Problem ist folgendermaßen, ich habe alles Angelschlossen wie beschrieben, Gleisbox an Startpunkt und Booster an die Gleise,
den Booster kann ich einschalten geht aber sofort aus, der Strom springt auf 3A hoch, nein ich habe keine Kurzschlüsse alles schon kontrolliert, nehme ich aber die kabel von der Gleisbox von dem Starpunkt aber oder nur eines habe ich keine Überspannung aber kann dann nicht Fahren, da ich natürlich kein Gleisignal habe,
aber Wo jetzt das Problem ist kann ich echt nicht nachvolziehen.
da kein Kurzschluss auftritt, wenn die Gleise leer sind, ist die Ursache klar - beim Einschalten wird zuviel Strom gezogen. So wie Thorsten es auch schon geschrieben hat.
Also entweder den Wachhund passend konfigurieren, oder abschaltbare Gleisbereiche bauen, die Du dann nach dem Einschalten des Boosters nach und nach dazu schaltest. Das würde die Last beim Einschalten auch begrenzen. Ich mache das im Schattenbahnhof so.
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.
Was ich bis jetzt gesehen habe, ist das ich beim Einschalten des Boosters, der Strom gleich mal auf 3A Wandert, ich werde jetzt mal deine Vorschläge nach und nach abgehen und schauen was Passiert.
MfG Sven
3-Leiter-Spielbahner, Anlage im Aufbau K-Gleis, WinDigipet 2012.2, CC-Schnitte + Gleisbox zum reinen Fahren, GleisReporter deLuxe zum Melden. Gleisbox + ModulBooster mit WeichenChef Servo für Weichen etc.