ich möchte gerne einen Bü mit einem Makro bzw. zwei Makros öffnen, bzw. schließen lassen.
Makro deswegen weil ich die Blinklichtanlage zu erst starten möchte und dann zeitversetzt die Schranken geschlossen werden sollen.
Makro selber ist soweit kein Problem, sieht so aus zum Schließen:
1 switch(251, 1)
2 pause(5))
3 switch(264, 1)
und zum Öffnen:
1 switch(251, 2)
2 switch(264, 2)
Wie kann ich nun diese Makros in die Ansteuerung des Bahnüberganges einbinden??? Wie kann ich das Makro "einschalten" und das Makro "ausschalten" aktivieren?
Ich hatte es schon mit ner Fahrstraße probiert, jedoch schaltet der Bü damit nur ein und nicht wieder aus.
Ich bin dankbar für Hilfe oder auch Tipps wie man es vielleicht anders lösen könnte.
...ich kann hier aktuell leider gerade keine Fahrzeuge fahren lassen um das mit dem besetzten und freien Gleisen zu testen da das Modul Hauptbahnhof gerade zur Arbeiten demontiert wourde, ABER...,
ich habe gerade etwas von ifswitch gelesen, dass ließt sich meinem Empfinden nach wie "wenn, dann", also wenn der Bü (Magnetartikel) eingeschaltet, dann Makro Bü schließen ausführen und wenn Bü (Magnetartikel) ausgeschaltet, dann Makro Bü öffnen ausführen.
Was hältst du davon ? Ich werde es mal versuchen, denn sowas kann ich dann auch durch manuelles Ein- und Ausschalten des Bü durchführen.
Beiträge: 978 Ort: zu Hause Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
Eingetragen am 28.04.2024 14:49
if switch funktioniert mit allen Magnetartikeln, Weichen, Siganle; BÜs. hatte ich in der Vorzeit schon angewendet.
Ich hatte dir per PN noch einen link zu einem Video von deiner Anlage geschickt. Du kannst den BÜ in die FS einfüge wie eine Weiche.
Simmulieren kannst du die Besetztanzeige mit dem Meldemonitor, hatte ich auch bei dir gemacht. Und funktioniert.
Die weitere Aufgabe besteht nun darin, bei Wendenden Zügen den BÜ geschlossen zu halten.