Hallo Ronald,
Quote | 2) Beim Fahrtest ist mir aufgefallen, dass bei Einfahrt in einen Block mit Hp2-Signal der Zug zunächst langsam über die Weichen fährt, danach aber im Block kurz voll beschleunigt (Melder "Besetztmeldung" ), dann wieder abbremst (Melder "Bremsen" ) und schliesslich anhält (Melder "Halten" ) wenn das Ausfahrsignal des Blocks auf Hp0 steht. Die kurze Beschleunigungsphase beim 1. Melder war bisher so nicht da. Ich fahre mit nicht eingemessenen Loks!
|
Hatte das Problem in anderem Beitrag bereits gemeldet, der aber eigentlich was anderes betraf. Da nach Update auf 10.5 dieses Problem immer noch besteht, mache ich mal einen eigenen Beitrag auf.
Grund: Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, wenn ein Zug/Lok in einen Block mit Hp2 einfährt, dessen Ausfahrsignal auf Hp0 steht und zunächst noch mal kräftig auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt. Auch in der Realität hat der Lokführer normalerweise über das Vorsignal bereits Vr0 bekommen, und leitet den Bremsprozess ein bzw. beschleunigt nicht weiter.
Soweit ich erinnere war bis 10.2 hier das Fahrverhalten anders, sprich korrekt.
Schöne Grüße aus dem Spessart
Werner
[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden+Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN10 / ModellStw 10.6B109) |