Beiträge: 8 Ort: 48° 42′ N, 10° 14′ O Eingetreten: 06.01.15 Status: Offline
Eingetragen am 13.12.2015 21:46
Hallo,
ich stecke in Schwierigkeiten und das vor Weihnachten!
Meine CC kam vorgestern bei mir an und ich habe diese am Abend voller Erwartungen an die Gleisbox meiner MS 2 von Märklin angeschlossen. Dann habe ich die CC über den USB mit meinem Laptop verbunden, den Treiber herunter geladen und seither Hängepartie!
Gibt es irgend wo eine Beschreibung, Anleitung wie ich genau vorgehen muss? Habe jetzt viele Stunden davor verbracht und mein erzieltes Ergebnis ist gleich null, es funktioniert einfach nicht.
Der Verweis von hier zu Rocrail und was dort zu lesen ist ist für mich "ungenügend" und eher verwirrend als zielführend, kann natürlich auch an mir liegen.
Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass nachdem der Treiber installiert ist man einfach die CC-Schnitte über den USB anschließen soll und danach die Einstellung manuell vornehmen muss aber selbst das funktioniert bei mir nicht, da passiert nichts. Es leuchtet die Power-Diode und das was dann auch schon.
Und warum kann man eigentlich die entsprechenden Treiber nicht einfach von dieser Homepage herunter laden und wird statt dessen auf eine englischsprachige Seite verwiesen? Nicht alle Modellbahner sind des Englisch so mächtig um sich hier fehlerfrei zurecht zu finden.
Beiträge: 12 Ort: Irgendwo in CH Eingetreten: 05.01.19 Status: Offline
Eingetragen am 18.04.2021 11:57
Für Portbezogene Adressierung (PADA) musst du nichts berechnen.
Du kannst einfach die Zahl welche du mit den Servicetool konfiguriert 1:1 in das Feld Port eintragen.
So hab ich es auf jedenfall gemacht.
zB.
Wenn du beim Modul 2, Weichen Adressen 5, 6 , 7 und 8 gesetzt hast, genau diese Zahlen im Feld Port eintragen.