Ich habe eine kleine Test-anlage gemacht mit Märklin K-gleise (Standard Weichenantriebe aber ganz Neue) MS2, CC-Schnitte, WeichenChef, ein Paar Rückmelder und der SignalChef Hobby. Langsam funktioniert alles, aber der Weichenchef läuft nicht optimal. Vielleicht habt ihr ja wie immer die gute Lösung für mich?
Die ersten Drei Anschlüsse funktionieren problemlos - alles schaltet und die Rückmeldung bekomme ich auch wie erwartet mit im Software-tool von WeichenChef zu sehen. Aber beim vierten Anschluss funnktioniert es nicht optimal. Weiche Schaltet immer wie erwartet aber die Rückmeldung funktioniert oft nicht. Oft bleibt die Rückmeldung bei abbiegend stehen obwohl Weiche nachher geschaltet ist.
Habe versucht zwei Antriebe auszutauschen und später auch die Verkablung zwischen Weiche 3 und 4 Zu vertauschen, und Problem bleibt immer beim 4. Anschluss - also habe ich gefühl dass Problem an der WeichenChef sein muss.
Beim öffnen des Tools wird Weiche 4 oft angezeigt als position "grau". Nach ein bisschen schalten hin und her wird es oft als Rot angezeit, und damit bleibt es dann obwohl ich weiter schalte. Die Weiche schaltet immer mit, aber die Rückmeldung bleibt hängend.
Ich habe per Zufall mit Stefan Wiederkehr von whd-modelleisenbahn gesprochen - er hat das kurz getestet und eine kalte Löstelle gefunden. Wird repariert und geht jetzt per Post an mich zurück.