Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 18. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Guten Morgen   1 # 5 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 940

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 16.09.2019 09:29  

Hallo,

ich möchte nur mal kurz guten Morgen sagen. Aber ich hatte Angst, dass das Forum abgeschaltet ist.
Ich wünsche weiterhin gutes Modellbahnern und Modellstellwerken. Läuft bei euch alles?


Gruß aus der Sonne des Nordens und der Ostsee. Bei mir ist heute Modellbahnerbesuch vorgesehen und ich hoffe,
das Mstw sich von der besten Seite zeigt.


Reinhold

 
Autor RE: Guten Morgen   2 # 5 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 16.09.2019 10:08  

Hallo Reinhold,
auch guten Morgen! Es war wohl Sommerpause, bei dem schönen Spätsommerwetter zieht es einen doch eher in die (richtigen) Berge. Aber bald gehts wieder los
Viel Erfolg bei der Vorführung!
Gruss Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Autor RE: Guten Morgen   3 # 5 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 16.09.2019 10:08  

Sorry, versehentlicher Doppeleintrag.


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H


Bearbeitet von Pipo48 am 16.09.2019 10:16
 
Autor RE: Schön.................   4 # 5 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 940

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 16.09.2019 12:13  

.................... das es mit der Modellbahn weiter geht. Ich hatte so ca 5 Woche Auszeit (Moba) mit gelegentlicher Kellerschau, aber ohne Aktivitäten.
Gestern war dann Schienenreinigung angesagt, aber die vielen angefangenen Baustellen sind immer noch im gleichem Stadium.
Fahrzeugpflege wird dann meine nächste Aufgabe.
Als großes Projekt ist die Einrichtung der Drehscheibensteuerung mit einem Ardiuno. Diese ist fertig bis dauf die Verkabelung zur Drehscheibe.
Leider läuft die DS nicht so flüssig wie man es gerne möchte, es liegt aber an der DS.

So, dann macht weiter wie gehabt.

Reinhold

PS: Das Wetter hat bei mir wenig Einfluß auf Modellbahnerei. Und was die Berge anbetrifft, bin ich vor 4 Tagen gewesen.
Boxberg , 77 Meter ü NN

 
Autor RE: Guten Morgen   5 # 5 top
MMP
Spezialist




Beiträge: 108

Ort: Im Keller
Eingetreten: 03.01.19
Status: Offline
Eingetragen am 16.09.2019 13:06  

Hallo zusammen,
Ich hatte auch gedacht das Forum wäre abgeschaltet,
aber ich habe gerade gemerkt dass es nicht so ist
Bei mir rollt es wieder auf der Bahn nach ebenfalls einer Pause.

Gruß Matthias


Anlage im Bau mit Märklin GB und Mobile Station.
Schalten mit k83 und rückmelder mit deluxe.
Startpunkt, Sternpunkt und CC Schnitte gehören dazu.
Gefahren wird auf C Gleis, und bald auch auf k Gleis.
Software WDP 2018 Premium

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann