Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 08. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   1 # 4 top
MrRail
Spezialist




Beiträge: 122

Eingetreten: 27.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 10.12.2019 16:53  

Hallo,

einer meiner Züge (ICE 4) hält an, wenn sich die Fahrstraße auflöst. Also z.B. bei Einfahrt in ein Stumpfgleis fährt er nicht zum Zielmelder, sondern hält vorzeitig. In einem Fall bei der Fahrt aus dem Bahnhof hält er kurz an und fährt dann weiter.

Für mich unerklärbar, denn die anderen Züge zeigen das Verhalten nicht, d.h. sie fahren nach Fahrstraßenauflösung bis zum Ziel weiter, was dafür spricht, dass die Blöcke, Fahrstraßen etc. richtig angelegt sind.

Haltepunkte im Block sind nicht definiert bzw. wenn ich sie definierte ändert sich nichts. Wo soll ich hinschauen, womit könnte das zusammenhängen? Ich bin etwas ratlos.

Viele Grüße,

Simon


Bearbeitet von MrRail am 11.12.2019 11:05
 
Autor RE: Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   2 # 4 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 911

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 11.12.2019 21:00  

Hallo Simon,

hast Du die Möglichkeit bei dem ICE 4 die Stromabnahme nur auf den jeweils vorderen Triebkopf zu schalten?
Prinzipiell sollte das keine Rolle spielen, könnte aber für Ronald ein Hinweis sein.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   3 # 4 top
MrRail
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 122

Eingetreten: 27.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 11.12.2019 22:47  

Hallo Ulli,

ich könnte den Motorwagen an zweite Stelle einreihen und den hinteren Endwagen abkuppeln.

Oder ich hole endlich meine Innenbeleuchtung für den Zug vom Zoll ab, dann wäre der ganze Zug durchgängig stromabnehmend...

Ich versuche morgen ersteres, das geht schneller.

Viele Grüße,

Simon

 
Autor RE: Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   4 # 4 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 945

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 12.12.2019 12:28  

Hallo Simon,

solche Strategen, die nicht zum Ziel wollen, habe ich auch (gehabt).
Bei mir hat es geholfen, im Lokfenster die Kriechgeschwindigkeit zu erhöhen. Versuch macht kluuch und kostet nichts.

Reinhold

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann