Home · Forum · CAN Modules · Partlists · Katalog · press archive · Downloads · Photogallery · WebLinksSunday, 19. May 2024
View Thread
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Previous Thread Next Thread

 
Author Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   1 # 4 top
MrRail
Spezialist




Posts: 122

Joined: 27.03.14
Status: Offline
Posted on 10.12.2019 16:53  

Hallo,

einer meiner Züge (ICE 4) hält an, wenn sich die Fahrstraße auflöst. Also z.B. bei Einfahrt in ein Stumpfgleis fährt er nicht zum Zielmelder, sondern hält vorzeitig. In einem Fall bei der Fahrt aus dem Bahnhof hält er kurz an und fährt dann weiter.

Für mich unerklärbar, denn die anderen Züge zeigen das Verhalten nicht, d.h. sie fahren nach Fahrstraßenauflösung bis zum Ziel weiter, was dafür spricht, dass die Blöcke, Fahrstraßen etc. richtig angelegt sind.

Haltepunkte im Block sind nicht definiert bzw. wenn ich sie definierte ändert sich nichts. Wo soll ich hinschauen, womit könnte das zusammenhängen? Ich bin etwas ratlos.

Viele Grüße,

Simon


Edited by MrRail on 11.12.2019 11:05
 
Author RE: Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   2 # 4 top
Ulli9391
Spezialist




Posts: 911

Joined: 06.01.12
Status: Offline
Posted on 11.12.2019 21:00  

Hallo Simon,

hast Du die Möglichkeit bei dem ICE 4 die Stromabnahme nur auf den jeweils vorderen Triebkopf zu schalten?
Prinzipiell sollte das keine Rolle spielen, könnte aber für Ronald ein Hinweis sein.

Gruß Ulli

 
Author RE: Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   3 # 4 top
MrRail
Spezialist



Threadstarter

Posts: 122

Joined: 27.03.14
Status: Offline
Posted on 11.12.2019 22:47  

Hallo Ulli,

ich könnte den Motorwagen an zweite Stelle einreihen und den hinteren Endwagen abkuppeln.

Oder ich hole endlich meine Innenbeleuchtung für den Zug vom Zoll ab, dann wäre der ganze Zug durchgängig stromabnehmend...

Ich versuche morgen ersteres, das geht schneller.

Viele Grüße,

Simon

 
Author RE: Zug hält bei Fahrstraßenauflösung   4 # 4 top
Der Eilige
Spezialist




Posts: 945

Location: zu Hause
Joined: 26.02.15
Status: Offline
Posted on 12.12.2019 12:28  

Hallo Simon,

solche Strategen, die nicht zum Ziel wollen, habe ich auch (gehabt).
Bei mir hat es geholfen, im Lokfenster die Kriechgeschwindigkeit zu erhöhen. Versuch macht kluuch und kostet nichts.

Reinhold

 
 
Jump to Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann