Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Kurzschlussabschaltung und roter "STOP-button"   1 # 3 top
Peter Preschl
Spezialist

Eingetreten: 09.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 20.02.2020 11:50  

Hallo MSTW-Gemeinde------ich fahre in einem booster-Kreis mit zwei Zügen-----jetzt erzeuge ich in einem anderen
booster-Kreis einen Kurzschluss......das Fenster erscheint und meldet mir einen Kurzschluss.
Jetzt drücke ich den roten "STOP-button" im Fenster, damit die anderen booster auch abschalten und meine zwei Züge anhalten.
Der "STOP-button" zeigt keinerlei Wirkung und die Züge fahren munter weiter-----auch ModellSTW hat keinen Zugriff mehr auf die Züge

Meine Bitte: Könntet Ihr das mal kurz bei Euch testen......ich würde gerne wissen, ob das Problem bei anderen Zentralen(boostern) auch besteht oder nur ein Problem ist in Verbindung mit OpenDCC-Zentrale bzw. OpenDCC-boostern ist.

Herzliche Grüsse
Peter

2L-Gleichstrom----H0 und Bemo RhB gemischt----alles openDCC Module von Fichtelbahn mit railCom----ein RM pro Block

Autor RE: Kurzschlussabschaltung und roter "STOP-button"   2 # 3 top
Signaler54
Spezialist

Eingetreten: 01.11.15
Eingetragen am 20.02.2020 18:51  

Hallo Peter,
ich habe 2 Power-4 Booster von Uhlenbrock im Einsatz. Diese sind so konfiguriert, dass bei Kurzschluss in einem Boosterkreis auch der andere abschaltet. Mit GO-Icon im Modellstw kann ich sie wieder einschalten, sobald der Kurzschluss beseitigt ist.
Also keine unkontrollierten Zugbewegungen nach Kurzschluss und volle Kontrolle mit Modellstw .

Schöne Grüße
Werner

[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden+Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN10 / ModellStw 10.6B109)

Autor RE: Kurzschlussabschaltung und roter "STOP-button"   3 # 3 top
Der Eilige
Spezialist

Eingetreten: 26.02.15
Eingetragen am 20.02.2020 20:50  

Hallo Peter,

bei mir gleichlautend wie bei Werner.
Meine Zentrale schaltet auch ab, wenn einem Booster der Netzstrom fehlt.
Der Zugriff nach Kurzschluß auf die Fahrzeuge, so habe ich vor ein paar Tagen die Erfahrung gemacht, ist besser, wenn diese
in der Hauptliste eingetragen sind. Vermutlich ist dann die Kommunikation erst vollständig gegeben.

Gruß

Reinhold

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann