Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 DrehChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Sensoreinheit des DrehChef   1 # 2 top
Holger
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 37

Ort: Dormagen
Eingetreten: 17.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 15.03.2020 18:03  

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Nach einer längen Paus habe ich mich heute wieder an meine Roco Drehscheibe herangewagt.

Der Umbau ist nun erfolgt, die Anfangsschwierigkeiten überwunden.
Die DS ist verkabelt, die Motoreinheit und die Sensoreinheit sind eingerichtet. Samt und inzwischen Zeit ohne Probleme kann ich die DS mit meiner MobilStation hin- und herdrehen. Klasse, läuft.

Danach habei ich mich an die Programmierung der Sensoreinheit in Kombination mit der CS2 begeben und strauchel schon wieder.

Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, die DS über die Magnetartikel der CS2 zur Mitarbeit zubewegen. Ich habe die Programmieranleitung befolgt um die Sensoreinheit einzurichte. Bei der Anfahrt zum nächstem Gleis, sehe wie der Fahrtregel hochfährt um die nächste Position anzufahren, doch leider bewegt sich die DS keinen Millimeter.
Ich kann die Position - nach der Anfahrt der Gleise für die Motoreinheit (Mobile Station) - in die Sensoreinheit übernehmen, aber ich kann sie nicht über die Magnetartikel der CS anfahren.

Wo könnte das Problem liegen?

Holger

Systemaufbau
CS2 - Startpunkt2 - DrehChef mit Sensor- und Motoreinheit

als Modul 1 (Firmware:0-7): Motoreinheit: RM Adresse: 33, Lokadresse DCC: 30 --> läuft ohne Probleme
als Modul 2 (Firmware:1-1): erste RM Adresse 39, Lokadresse DCC: 200, kl. Mag. Adresse 229, gr. Mag. Adresse 238 (in MM)


Märklin C-Gleis, ECoS 1 & CS2, PC Schnitte, CC-Schnitte, DrehChef, GleisReporter, StromSniffer, Win Digipet 2018 Premium

 
Autor RE: Sensoreinheit des DrehChef   2 # 2 top
Josef
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 119

Ort: Kobern Gondorf
Eingetreten: 22.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 16.03.2020 16:32  

Hallo Holger
Mach mal ein Bild mit angeschlossene Steuereinheit.
So ist da schlecht zu helfen.
Ich habe meine Steuereinheit angeschlossen und fahre mit der Mobile.
Die Sensoreinheit muss ich neu justieren, die zeigt nichts mehr an.
Da war ich schlampig beim Zusammenbau.
Gruß
Josef


PC Schnitte mit 8 Gleisreportern, CC Schnitte Spezial, 14 Can--Booster, 14 Weichenchef, 17 Gleisreporter de Luxe, CAN K84, Tachomesser, CS 3 , Win Digipet 2021 inkusive I Pad, Mitglied Modellbahnfreunde Maifeld

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann